Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
My red Cambria
#16
Ich sehe SnowFoam, aber where the f*** ist die FoamLance Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
[Bild: twingo-17173141-mie.jpg]

Da is mein kleiner Schatz! Und morgen gibts auch eine üble Mischung. Viel Wasser wird nimmer rein passen! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
So will ich das hören und vergess das Video nicht Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ja Papa!
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ich habe zwar kein selbstbau Sub unter dem Sitz aber es gibt einen in Flachbauweise.

Der z.b. ist nix dolles aber fürs normale Musik hören reicht es völlig und passt gut unter den Sitz

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Es geht voran. Zwar nicht soo gut wie erhofft. Aber es wird "zufriedenstellend"

.oO(GOTT ICH BRAUCH NE ROTA!)

[Bild: twingo-18192603-qL6.jpg]


Und hier noch das Video der Schaumparty.

PARTEYYYY!
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Fertsch!


[Bild: twingo-20073322-zlt.jpg]


[Bild: twingo-20075712-HqL.jpg]


Hier sieht man auch gleichzeitig noch die Änderung der Lufthutze.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Wo hast du das rote gitter her? =)
such auch noch das rote gitter Surprised
?????? » ii L o v E My M u s ii k w o r L d « ??????

[Bild: 572321_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Das rote Gitter is einfach ein silbernes, das ich rot besprüht hab. Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
ahso okay ^^
dann werd ich das wohl auch so machen müssen, nur ein wenig anderst ^^
?????? » ii L o v E My M u s ii k w o r L d « ??????

[Bild: 572321_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Darf ich mal fragen welche Politur du benutzt hast? Suche noch was um meinen roten RS von den vielen kleinen Kratzern zu befreien, habe den Lack bis jetzt nur mit Chemical Guys Produkten (mit UV Schutz) versiegelt aber noch nie poliert.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Ich benutz nur Produkte von Sonac (hießen glaube so), hab gehört das die echt klasse sein sollen und die wurden mir auch immer nah ans Herz gelegt.
Dazu ne ordentliche Poliermaschiene und gut Wink
aber ist Zeitaufwendig ^^
?????? » ii L o v E My M u s ii k w o r L d « ??????

[Bild: 572321_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Ich schreib heut abend noch nen kleinen Bericht. Da führ ich dann alle Produkte auf.
Kleine Aufbereitung von der roten Cambria

Hilfsmittel:

Kestrel DAS-6 Excenter Poliermaschine
div. Polierschwämme hart bis weich
Lidl-Hochdruckreiniger
Foam-Lance
mehrere Waschhandschuhe
mehrere Mikrofasertücher
Lackreinigungsknete

Mittelchen:

ValetPro pH-neutral Snowfoam
Koch Chemie Greenstar (starker Allzweckreiniger)
ValetPro Citrus bling (als Gleitmittel für die Knete)
Koch Chemie Feinschleifpaste
Koch Chemie Antihologrammpolitur
Prima Epic Versiegelung

Am Montag Mittag war es soweit. Mein Twingo sollte den Lack aufgefrischt bekommen. Ich hatte vergessen Bilder vom Anfangszustand zu machen, darum etwas ältere Bilder die den Kaufzustand beschreiben. (er wurde zwischendurch mal gewaschen)

[Bild: twingo-21171215-VO5.jpg]
[Bild: twingo-21171316-4jp.jpg]

Diese fiesen schwarzen Punkte waren überall vor dem Waschen.

Dann wurde der kleine erst mal eine Runde mit der Schaumlanze eingesprüht. Hier ein Video der Aktion.

Schaumparty

Danach wurde der Wagen mit der 2-Eimer-Methode gewaschen.
D.h. (für die, die es nicht wissen): 2 Eimer. Einer wird mit Schampoo-Wasser-Mischung gefüllt, der andere nur mit klaren Wasser. Eintunken vom Waschhandschuh ins Schampoowasser und einen kleinen Bereich säubern. Nicht schruppen!!!!
Danach mit dem dreckigen Waschhandschuh ins klare Wasser und dort auswaschen und dann erst wieder ins Schampoowasser und von vorne beginnen.

Nachdem ich den Wagen fertig gewaschen hatte ging es ans kneten. Leider habe ich keine Bilder davon. Mit der Knete wurde einiges an Dreck noch entfernt.

Danach ging es ans abkleben der Kunststoffteile. Und das war beim Twingo mal sehr erfreulich. Der hat ja fast nix Very Happy

Und dann ging es an den Ausgangszustand.

Für Weicheier: WEGSEHEN!!! Das war echt ein übler Lack. Aber seht selbst.

[Bild: twingo-21172219-Ncq.jpg]
[Bild: twingo-21172349-7S9.jpg]
[Bild: twingo-21172442-5kj.jpg]

So sah so ziemlich der ganze Lack aus. Auf dem ganzen Wagen.
Ich habe auch nicht alle Kratzer entfernt bekommen. Da waren einige ZU tief, und das hätte mehr als die 2 Tage gebraucht.

Nun ging es dran zu testen welche Mittelchen ich benötige. Dazu habe ich einen Testspot abgeklebt. Zuerst probierte ich die Meguiars #83 auf einem weichen Pad. Die brachte aber nicht das gewünschte Ergebnis. Danach bin ich dann umgestiegen auf die Koch Chemie Feinschleifpaste auf einem sehr harten Pad, was dann schon eher meiner Vorstellung entsprach. Hier auf dem 50/50 Bild kann man den Unterschied schon gut (untertriebenVery Happy) erkennen.

[Bild: twingo-21173055-jS1.jpg]

So wurde dann erst mal die ganze Haube behandelt und dann in der Sonne betrachtet.

[Bild: twingo-21173420-Wkd.jpg]

Im Grunde wars das mit großen Erzählungen. Der Rest des Autos wurde so weiter bearbeitet.

Hier noch ein schönes 50/50 vom Kotflügel.

[Bild: twingo-21173713-1Vs.jpg]

Und noch eins von der Griffmulde Beifahrerseite.

[Bild: twingo-21173814-s7F.jpg]

Erinnerung: So sahs vorher aus
[Bild: twingo-21173938-TCI.jpg]

Und so KANN es mit einer Excenter aussehen wenn die Deffekte nicht allzu schlimm sind.
[Bild: twingo-21174101-ArN.jpg]

Sh*t!!! Fast vergessen: Die Versiegelung

Das Auto wurde mit der Versiegelung "Prima Epic" versiegelt. War mein zweiter Versuch mit der Versiegelung. Beim ersten mal hatte ich zuviel aufgetragen und es sah furchtbar aus. Diesmal also mit der Maschine so dünn wie möglich aufgetragen. Und siehe da. VIEL BESSER.

Und noch ein paar Bilder zum Schluss....

[Bild: twingo-21174221-T9N.jpg]
[Bild: twingo-21174317-g5v.jpg]
[Bild: twingo-21174424-xRy.jpg]


Vielen Dank fürs Lesen.

gruß
Florian
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Jo, sehr schön Smile Meinste die Meguiars #83 würde bei weniger starken Schäden schon den gewünschten Erfolg bringe? Möchte an den Lack noch nicht mit was hartem ran...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Dazu müsste man den Lack mal sehen Wink
Und vor allem welche Maschine soll benutzt werden?
Und noch mehr kommt es drauf an, was man als Erfolg sieht. Ich sehe meinen Wagen auf jeden Fall als Misserfolg an. Ich hätte mehr Zeit gebraucht.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste