Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche fundierte Hilfe zu XP!!!
#1
Hallo an die, die sich auskennen.

Habe wohl großen Mist verzapft und benötige nun Hilfe gerne auch per Telefon.

Habe einen Rechner mit einer Festplatte auf der zwei Partitionen eingerichtet sind.
XP ist auf der ersten installiert gewesen, nun kam leider ein Virus. Um diesen beseitigen zu können, habe ich auf Partition 2 XP aufgespielt.
Nun lief alles super, nur störte mich, dass ich beim einschalten des Rechners zwei Betriebssysteme zur Auswahl hatte. Deswegen habe ich nach einer Anleitung (http://forum.chip.de/windows-xp/2-mal-wi...71949.html) die zweite überflüssige Version gelöscht.
So einfach der Gedanke.
Das eigentlich XP wollte aber nicht starten, da angeblich eine dll-Datei fehlt. Also wieder XP noch einmal auf der 2. Partition instaliert. Nun habe ich aber, egal welches XP ich auswähle, beide mit dem Neuinstallationsdesktop. Wo ist das mit dem altbekannten Desktopbild? Dateien, auch die auf dem Desktop gespeichert waren sind noch vorhanden, aber wieso werden diese nun nicht mehr angezeigt?

Danke & Grüße
Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also deine Schritte habe ich soweit verstanden.
Ich habe es jetzt so verstanden das du jetzt ein anderes Desktophintergrundbild hast und keine Dateien, sowie Verknüpfungen angezeigt werden.
Navigiert man jedoch mit dem explorer auf den Desktop erscheinen die Dateien!?

Meine Xp zeit ist schon ein wenig her, versuch mal auf dem Desktop, rechter Mausklick, Ansicht, Dektopsymbole ... so ist es bei Win7 zumindestens.
Damit hättest du sozusagen warum auch immer nur die Anzeige ausgeblendet.
Den Hintergrund kann man ja ändern Smile

PS: dein Link fürt bei mir ins leere Smile Ich nehme mal an da stand soetwas ähnliches drinne? http://support.microsoft.com/kb/289022/de

Ich biete hiermit auch mal Supportunterstützung per Teamviewer an.
Gerne auch per PN Smile
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,

Dateien, auch die auf dem Desktop gespeichert waren sind noch vorhanden, aber wieso werden diese nun nicht mehr angezeigt?

das kommt durch die Neuinstallation. Du gehst einfach zu Deinen Dateien, Programmen und klickst darauf mit der rechten Maustaste. Dann "senden an" und Desktop (Verknüpfung erstellen).
So kannst Du alle Verknüpfungen wieder anzeigen lassen. Internet, Internetoptionen,......usw.

Hintergrund - Systemsteuerung, Anzeige und Desktop.

Nobtus
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
gelöscht Smile
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke für Eure Hilfe. Habe nun erstmal die Dateien gesichert. Und da sowieso sich soviel Mist angesammelt hat wird nun formatiert.
Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke für Eure Hilfe. Habe nun erstmal die Dateien gesichert. Und da sowieso sich soviel Mist angesammelt hat wird nun formatiert.
Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste