Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheiben Tönfolie
#1
Hay leute ich möchte meine hinteren Scheiben gerne mit einer Tönfolie versehen, und wollte euch mal fragen, wie viel Folie muss ich holen ? Und in welchen Preis Rahmen das so ist. Und wo man die am besten kaufen kann.

Ich habe einen Twingo 1 Phase 2.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo,

es reicht ein sitnknormales set.

Zum "probieren" würde ich erstmal die einfache baumarkt folie nehmen.

Wenn dus dann raushast mit fönen und einkleben udn rakeln kannst du die foliatec folie nehmen, die es danna uh in"besseren" designs gibt.

die heckscheibe ist etwas nervig zu amchen, da musst du ordentlich mit system ran, da 3d gewölbt.

gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Brechreiz vorprogrammiert, ich hab den ganzen Driss heute nach 3 Stunden mühevolles rakeln in die Tonne gehauen. Ich dachte mir, ich mach mal das schwerste zuerst und schmeiß mich an die Heckscheibe. Als dann noch so nen super Schlauer Nachbar von mir kam, in meiner wohlverdienten Zigarettenpause, und mich drauf hinwies das da aber noch viele Blasen drin sind, hätt ich den am liebsten gefressen.
Meine Heckscheibenheizung is nu auch hin. Man man man, wat ne kacke.

LG Mimi
Ich brauche einen neuen Schutzengel. Meiner ist mit den Nerven am Boden...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
auwe auwe...

habe ich bei mir gott sei dank schon hinter mir... sowas baucht viel zeit und geduld...
am besten die seitenscheiben herausnehmen und die folie mit einer plastikspachtel nass vorformen und immer von der mitte heraus mit dem Föhn und Spachtel die Blasen herausdrücken... irgendwann klappts...
meistens kommt man eh selber drauf wie es am besten geht Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Lach, ja das kenne ich.

ich habe beim erstenmal vergessen die Schutzfolie abzuziehen und
mich gewundert warum die Folie nicht hält.

ja ja, ich seh euch grinsen, aber wie Twinstar schon schrieb, viel Zeit, Geduld
und Beruhigungstabletten
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Gefrorene Scheiben von Innen Twingothomsen 6 7.003 23.01.2014, 10:55
Letzter Beitrag: katie
  Scheiben selber tönen? TwingoTinchen21 3 3.235 18.07.2011, 00:24
Letzter Beitrag: TTT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste