Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuff-Problem!
#1
Hey, bin neu hier, hallo erstmal Wink

Also ich fahre einen älteren Twingo, 54PS, so mein Problem liegt beim Auspuff, ich benutze seit 2 Monaten das Auto, das vorher meine Mutter gefahren ist (kleien Strecken), jedenfalls musste bei ihr schon 2 mal der Auspuff "repariert" werden,d avon einmal erneuern.
Und seit ich fahre ist es auch schon 2 mal geschweißt worden, ich weiß ja, dass der Auspuff tief liegt, aber ich versteh nicht wieso mir einmal sogar die Auspuffblende abgefallen ist, ich bin nirgends drübergefahren o.ä.
Warum ist der so instabil? Liegt es vielleicht an meiner Werkstatt (Ich vertrau ihr nicht so ganz), die haben mir die Auspuffblende neu rangeschweißt und berehcnen mir 99 Euro (Kann doch nicht sein?)

Habt ihr ähnliche Probleme mit dem Auspuff? Könnt ihr mir Tipps geben?

Ich freue mich auf eure Antworten =)


PS: Wir ihr merkt, ich bin kein Profi in solchen Sachen, kenn mich da null aus :/
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,

wie alt ist den der ganze Auspuff??

99,- Euro fürs schweissen, Sad für um die 50,- kriegst bei Ebay einen neun mit Garantie,

Nobtus
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(20.06.2011, 19:45)nobtus schrieb: Hallo,

wie alt ist den der ganze Auspuff??

99,- Euro fürs schweissen, Sad für um die 50,- kriegst bei Ebay einen neun mit Garantie,

Nobtus

Hab das gleich mal nachgeschaut Sad traurig sowas, aber danke dir Wink
Ich wechsel jetzt defenitiv die Werkstatt, vorallem, weil alles was die bisher gemacht haben Schrott war! -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
nur mal so ztur info
ich habe mir mal einen Auspuff in der Bucht gekauft für 30 € NEU
und das war die gleiche Qualität wi aus dem Zubehör und hält Heute noch
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hab auch so ein 30€ Teil von ebay drunter. Das ganze ist jetzt 3,5 Jahre her und die Sache schaut immer noch gut aus.

Bei deutschen Stundenlöhnen in der Werkstätten ist das Schweißen am Auspuff eigentlich nicht mehr wirtschaftlich. Höchsten noch, wenn man die Leute in der Werkstatt gut kennt und das für ein paar Euro in die Kaffeekasse gemacht wird.

Aber selbst dann, wenn der Auspuff an einer stelle durch ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass auch der Rest nicht mehr lange hält. Also warum den Stress geben, dass man sich bald wieder um das Thema Auspuff kümmern muss. Wenns Löchrig wird, neuen Pot drunter schrauben und wieder Ruhe für die nächsten Jahre haben. Vor allem weil der Auspuff beim Twingo wirklich schnell gewechselt ist, so dass sich der Arbeitslohn in grenzen hält, bzw. die Sache selbst von eher ungeübten Hobbyschraubern erledigt werden kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
So ist es, und hier ein bisschen Hintergrund zum Selberschrauben http://www.twingotuningforum.de/auspuff-...-5718.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste