Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindersitz und Kinderwagen
#1
Mir geht seit Tagen schon die Frage nicht mehr aus dem Kopf ob mein Twingo 1 kindertauglich ist. Also ob ich nen Kindersitz und nen Kinderwagen reinbekommen würde.
Habt ihr damit schon Erfahrungen sammeln können?
Man muss nicht wahnsinnig sein um Twingo zu fahren, aber es hilft ungemein
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also mit kindersitzen hatte ich nie probleme. Nur beim babysafe reichte der gurt nie. Nen buggie bekommct man auch noch problemlos in den kofferraum. Wie das mit nen kinderwagen aussieht weiß ich nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Kindersitz geht rein, aber die ISOFIX Halterung wahrscheinlich nicht. Normalerweise kann man die ersten Kindersitze, die gegen die Fahrtrichtung eingesetzt werden, mit den Gurten verzurren, was uns aber zu wacklig ist. Deswegen fährt unsere Kleine nur im Scenic mit.. der Twingo wird nicht als Kinderwagen benutzt. Zumindest nicht, solange unsere Tochter nicht älter ist.

Den Kinderwagen habe ich damit schonmal befördert (Hartan Racer GT.. ein ziemlich wuchtiges Teil) und dafür musste ich die Rückbank umklappen und dann ging er immer noch fast nicht rein. Ich bin der Meinung, dass ein Buggy oder ein kleinerer Kinderwagen gut reingeht.. aber sobald man mal nen Tag wegfährt und noch die Wickeltasche etc. dabei hat, wird es echt eng.
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also was Kindersitze angeht, da hat mein Frauchen mit ihrem Phase1 selbst bei ihren zwei Babysitterjungs keine Probleme, auf der Rückbank passen beide grossen Sitze problemlos nebeneinander und lassen sich ordentlich angurten. Gepäcktechnisch passts auch ganz gut, da sich ja nach dem angurten die Bank ohne weiteres eine Stufe nach vorne verschieben lässt und man somit mehr Platz im Kofferraum hat (somit sollte auch ein Buggy + Wickeltasche reingehen).

Nebenbei bemerkt haben Bekannte von uns nur einen VW Lupo und kommen selbst damit bei 2 Kindern klar...und unsere Twingos sind dann doch erheblich flexibler, würde ich meinen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(19.06.2011, 11:06)dragomir schrieb: Nebenbei bemerkt haben Bekannte von uns nur einen VW Lupo und kommen selbst damit bei 2 Kindern klar...und unsere Twingos sind dann doch erheblich flexibler, würde ich meinen Wink

Das sehe ich ebenfalls so ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(19.06.2011, 11:06)dragomir schrieb: Nebenbei bemerkt haben Bekannte von uns nur einen VW Lupo und kommen selbst damit bei 2 Kindern klar...und unsere Twingos sind dann doch erheblich flexibler, würde ich meinen Wink

Smile dann versuch mal einen Easy Walker Sky Duo in einen twingo zu bekommen + einer WanneSmile Das passt gerade eben so in einen Laguna II Kombi.

Spaß beiseite, selbst wenn es passen sollte, würden wir unsere beiden nicht in unsren twingos transportieren. Denn für unsere kleinen sind UNS die zu unsicher.
Deswegen werden sie im Grand Scenic III transportiert.

Es ist jedem selbst überlassen, wie und womit er seine Kinder transportiert.
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also um nen Babysafe in den Twingo zu bekommen wäre es besser die hinteren Gurte gegen die vom phase III zu tauschen da sie länger sind...

Also meine Konstruktion kannst du dir so vorstellen: Frauchen und Kind hinten und der Kinderwagen kommt einfach auf den Beifahrerplatz, wenn er passt ich muss nur die hinteren Räder vom Kinderwagen abnehmen und schon passts ganz gut.
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kinderwagen Hartan VIP/Racer im Twingo Pfläumchen 1 4.431 08.07.2011, 13:23
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste