Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antennenerdung / Masseschleife
#1
Hallo Freunde

Eigentlich dachte, ich bisher genau zu wissen, wie man eine Masseschleife loswird, bzw. wie man sie garnicht erst bekommt, aber ich habe mich getäuscht Sad

Folgendes:

Jede Aktive Komponente meiner Anlage ist direkt über die Batterie mit einem eigenen Kabel geerdet. Also Radio und 2 Verstärker.
Ich musste jedoch feststellen, dass die Antenne ebenfalls über die Karosseire geerdet wird.
Die Schirmung des Antennenkabels wird wird im Spiegen an die Karosserie angeschlossen.
Als ich nun die Schirmung so änderte, dass sie ebenfalls über die Batterie geerdet wird, war das pfeifen jedoch nicht weg!
Wenn ich die Schirmung jedoch garnicht anschließe ist mein Radioempfang sehr schlecht!

Weiß jemand was ich falsch mache?
Hat einer eine Idee, wo der Fehler liegt?`
Was kann ist noch probieren??

Gruß und Danke für eure antworten!

Christian
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste