Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Da sind wir!
#1
So, nachdem nun heute auch Moritz eingetroffen ist, will ich die beiden mal kurz vorstellen.

Mein 2CV versagte im letzten Herbst, im Alter von 26 Jahren und nur 94.000 km, seinen Dienst. Da meine Tochter mittlerweile auch den Führerschein besaß, entschied ich mich, meine Ente (Tilla) zu verkaufen und mir einen Twingo mit Faltdach zuzulegen. So kam Max (der blau-graue) in unsere Familie. Es ist ein EXPRESSION, Bj 2002, 58 PS und 160.000 km.

Als nur wenige Wochen später unser Galaxy 1,9TDi seinen Geist aufgab, haben wir uns entschlossen, einen zweiten Twingo zu zulegen.
Heute kam Moritz (der schwarze) an. Es ist ein CINETIC, Bj 2001, 75 PS und 97.000km.

Hoffe, dass wir lange viel Spaß mit den beiden haben.[img][Bild: twingo-15214922-lQT.jpg][/img]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Max und Moritz,

schöne und nicht alltägliche Vorstellung ... Smile

Umstieg von einer Ente zum Twingo - das hat etwas und erlebt auch nicht jeder ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Habe ein paar Zwischenschritte dafür gebraucht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(15.06.2011, 21:00)Broadcasttechniker schrieb: Habe ein paar Zwischenschritte dafür gebraucht.

Das ist aber nicht sonderlich originell ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nun, bei mir kam die Ente erst 2005. Wollte immer eine haben und hatte dann auch viel Spaß mit ihr. Davor gab's auch ein paar andere, aber es gibt natürlich auch ein paar Gemeinsamkeiten zwischen Twingo und Ente

- Faltdach
- relativ einfache Technik
- günstig im Unterhalt und Verbrauch
- vieles noch selbst reparierbar

Deswegen gab's für mich zum Twingo eigentlich keine Alternative, zumal er mit ABS und Airbags doch wesentlich sicherer ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(15.06.2011, 21:13)Max und Moritz schrieb: ... zumal er mit ABS und Airbags doch wesentlich sicherer ist.

Joo, das ist er in der Tat ...

Aber auch in diesen Bereichen fehleranfällig - also keine so einfach Technik mehr... Smile

Aber das ist nun mal der Zahn der Zeit ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
schöne zwei Bengels Very Happy

...na ja ..ne Ente ist und bleibt immer was besonderes (sonderbares) ...vielleicht ein Auto ...oder doch ein breites Motorrad mit 4 Rädern, oder doch schon ein Flugzeug? ...ich wurde nie richtig schlau draus was es war (meine Grüne damals, glaube 436 ccb, 23 Pferdchen bei ...~9000 U /min? ...oder 7000 ...ich meine es waren 9000 Umdrehungen^^) Cool
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(15.06.2011, 22:22)DeZir schrieb: ...ich meine es waren 9000 Umdrehungen^^) Cool

Nein, 9000 1/min im Leben nicht - mit solchen langen Stößelstangen ... Rolling Eyes ^^

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wir driften ab.
Der 2CV4 hatte eine Höchst- und ich meine auch Nenndrehzahl von 7000 U/min.
Meine Schwester hatte mal kurz so einen, ich habe dem Motor nicht gemocht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
danke ..dann waren es doch 7000 U/min ...man neigt doch immer gerne zum superlativen^^ ...hochgerechnet ...bergab (im wilden Westerwald), bei Tacho 130+ also nicht mehr anzeigbar ....waren es schon einige Umdrehungen mehr

PS. hatte nie eine 2CV6 ..nur die 4er ...aber logisch das die hubraumstärkere sicher vorteilhafter war/ ist. .....die mit kaum 500 ccm waren eher hochgezüchtete Enten ---> Motorradmotoren ...so kam es mir vor

...und stimmt, wir driften ab
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Dann sag ich auch mal Willkommen um von der Ente wegzukommen ^^
viel Spaß und Freude mit den beiden Smile
Das Bild gefällt mir schonmal Wink

Gruß Jan
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
So, erstmal Danke für die freundliche Begrüßung. Habe mir schon einige Informationen hier aus dem Forum rausgeholt.
Moritz, der Cinetic 16V, hat übrigens ein Renault/Becker Navisys mit Lenkradfernbedienung und so weiter drin, nur die CD fehlt.
Hat jemand einen Tip für mich?

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Meinst du die Navi Cd?
Musst mal bei ebay gucken.Da werden die dinger recht häufig angeboten
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ja, ich meine die Navi-CD.

Passen denn da alle, die von Becker sind ?
Wobei die preislich weit weg von dem sind, was ich ausgeben möchte, bzw. nur zum testen, ob das Teil überhaupt funktioniert bzw. es sich lohnen würde, eine neue CD zu kaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Dann einfach mal im hifi-forum oder klangfuzzi nachfragen.

Das sind eben die gängigen preise.Becker ist schweine teuer.Und bis auf die Radios an sich,sind die meiner ansicht nach überteuert für die leistung..
Evtl hat ja noch wer sone cd zu hause über die er nicht mehr braucht.
Nein,soweit ich weiß,passt nicht Jede. Am besten du stellst halt mal nen thread in den beiden o.g. foren mit der angabe deines becker typ´s etc. Da ist sicher jemand dabei,der dir da weiter helfen kann.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste