Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
endlich Instrumentenhalter fertig
#16
Ja das sind 52´ger !!
Das mit den Amateuren ist Geschmacks Sache, aber will mir mal bei Gelegenheit wenn mal Geld über ist neue holen oder die überarbeiten !!
Aber die habe ich noch vom alten Auto herumliegen .
Ich habe mir noch überlegt alles komplett in den Grauton zu machen, sodass man nur die Zahlen und den Zeiger sieht, also kompletten Ziffernblatt und den Chromring in grau.
und die Zahlen und Zeiger in Weis
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(16.06.2011, 15:43)haemmer schrieb: Ja das sind 52´ger !!
Das mit den Amateuren ist Geschmacks Sache, aber will mir mal bei Gelegenheit wenn mal Geld über ist neue holen oder die überarbeiten !!
Aber die habe ich noch vom alten Auto herumliegen .
Ich habe mir noch überlegt alles komplett in den Grauton zu machen, sodass man nur die Zahlen und den Zeiger sieht, also kompletten Ziffernblatt und den Chromring in grau.

Armaturen kann man ja tauschen - da gibts ja einiges

und hier gehts ja um den Instrumentenhalter!

und der ist 1A

früher haben wir das so gelöst Very Happy
[Bild: twingo-16164704-tC2.jpg]

im Bild rechts vom Lenkrad verdeckt

und alle dies nicht mehr kennen Very Happy
das Ding darunter ist ein
Original Blaupunkt - Autokasettenrecorder!!! passend zum Autoradio
mit fast DIN Einbaunorm (2 Blechwinkel)

wer sonst noch was erklärt haben will - einfach fragen Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Kenne die auch noch hatte mal ne Rennpappe da hatte ich ähnliche Halter !
Es gibt auch neuere Fahrzeuge bei denen solche Halter noch ganz gut kommen ( meiner Meinung nach )
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
aber deines passt gut zum Twingo - wirkt fast Original
hat Rundungen die gut passen, einfach harmonisch zum Rest

keine Fotos vom Bau?!?!

ich vergess leider auch immer Dinge zu dokumentieren
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Leider nicht !! Ich bereue es auch schon ein wenig !! Aber beim nächste Projekt mache ich das auf jeden Fall !
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Hallo hab doch noch 2 Bilder von der Fertigung gefunden !!



[Bild: twingo-21101002-N5v.jpg]

[Bild: twingo-21101144-iut.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
(15.06.2011, 19:52)MC_Twingo schrieb: Klasse!!!

Wann gehst du in Produktion?

40€ und das Ding steht? =D ??


Ich würd sogar 50€ zahlen ^^
also würde mich gerne an die reihe anstellen Smile
?????? » ii L o v E My M u s ii k w o r L d « ??????

[Bild: 572321_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Hallo,

Echt gut gemacht, wirklich klasse.
Son Teil muss ich mir auch mal machen^^

Kannste vllt ne Anleitung oder so Hochladen?

Wäre echt nett.

Gruß Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Hallo das ist kein großes Ding !!

Man(n) benötigt folgendes:

rechts Verkleidung
Glasfasermatten
Poyesterharz
Alleskleber
( Krepp band )
Spachtelmasse
Schleifpapier
Messer / Säge
2 Instrumentenhalter
und ein bissel zeit Very Happy

Ganz wichtig das obere Zusatzinstrument muss eins mit geringer Einbautiefe sein, sonnst kommt das ober zu weit vor bzw raus !!! Exclamation


Als erstes nimmst die Verkleidung, baust die ein.
Dann nimmst nen Edding und malst die Kontur vom Armaturenbrett drauf, Wichtig den strich lieber etwas weiter oben machen sonnst kommst hinterher in Schwulitäten !

Dann schneidest alles was du nicht brauchst aus der Verkleidung raus !
um Platz für die Instrumentenhalter und später für die Verkabelung zu schaffen ! Siehe Bild

[Bild: twingo-17175007-Cip.jpg]

Dann Nimmst eine Zusatzinstrumentenhalter und schneidest vom Boden her so viel ab , so das das Instrument hinten mit den Halter abschließt, bei mir waren es etwa 1,5 cm !

Jetzt nimmst die Verkleidung und baust es wieder ein.
So jetzt nimmst die Halter ( wichtig langer nach unten und kurzer nach oben ) Richtest die aus und klebst die mit Alleskleber fest am Dreieck !
Ich habe mir noch ein Stück Pappe ( etwa 5 mm stark) genommen und zwischen die Halter geklebt ,um den Abstand zwischen den Halter hin zu bekommen. ( habe da leider kein Bild mehr von )

Dann kann es jeder machen wie er mein das es besser geht! Ich habe jetzt Kreppband genommen und mir dir grobe Form vor geklebt, man kann auch Stoff oder gleich die Glasfasermatten nehmen !
Wichtig ist das ihr den strich vom Edding nicht aus den Augen lasst und nicht darüber hinaus Laminiert oder beklebt ! Und dran denken das die Verkleidung etwas schräg drin hängt, deswegen die Rundung nicht ganz so rund machen !

[Bild: twingo-17182549-FNy.jpg]

Jetzt noch mal einbauen und schauen ob alles noch passt und so aussieht wie man sich das vorgestellt hat oder möchte !

Jetzt ein pinseln Matte drauf, trocknen lassen, ein pinseln, Matte drauf trocknen lassen , . . . . . . .usw !
Dann testen ob noch alles passt !( Einbauen )
Wenn ja, Spachteln, Schleifen, Spachteln, Schleifen, Spachteln ,Schleifen , Füllern, Schleifen, Füllern, Schleifen, Grundieren, Lackieren und schon seit ihr fertig !! Siehe vorherige Bilder !

Nix wildes, nur ein wenig zeitaufwendig Razz !!

Pimp Daddy

Gruß Mike
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
ZZTwingo1 
Danke echt nett von dir^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Sobald ein Drehzahlmesser da ist und Geld für den Rest wird des Ausprobiert ^^
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hab es endlich geschaft. fam.lutz 1 2.783 27.04.2014, 16:12
Letzter Beitrag: eumpeum
  Instrumentenhalter d4rk_twing0 2 3.255 18.06.2012, 10:00
Letzter Beitrag: hdjkfh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste