Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo-kein richtiges auto ;D?
#61
(14.06.2011, 21:28)Col. Sheppard schrieb: PS: Lästert net so über die armen Opels und VW´s.. Opel baut keine schlechten Autos und nur weil sich nich jeder nen VW leisten kann ist der noch lange net schlecht.. Wink Bleiben wir doch wenigstens hier sachlich und geben den anderen Autoforen ein gutes Beispiel! Smile
Ich stimme dir durchaus zu, einen der neuen Scirocco mit dem fetten Motor würde ich keinesfalls ablehnen (zumal der durchaus Ähnlichkeiten mit dem Megane 3 RS hat)
Jede Marke hat Ihre Vor- und Nachteile - genausowenig wie es ein Auto gibt, das nur Vorteile hat, gibt es eines, das nur Nachteile hat - und so gesehen würde ich sagen, dass beim Twingo (zumindest beim RS) die Vorteile schon deutlich überwiegen. Ich meine, wo bekommt man ein Auto mit der Ausstattung zu dem Preis (incl. Inzahlungnahme für meinen 2004er-107-PS-Clio) hat mein RS neu nur noch knapp 7000 Tacken gekostet. Der einzige Wermutstropfen ist, dass es keinen Twingo mit mehr Leistung gibt, ein kleiner Turbo würde dem RS ganz gut zu Gesicht stehen... Twisted Evil
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
(15.06.2011, 11:39)Aleika schrieb: [quote='Col. Sheppard' pid='8545390' dateline='1308083309']

Was noch schwer am kommen ist, ist der VW Touran.
touran habben wir auch.

hihi
Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten Very Happy
Ich bin Legastheniker!

Twingo Twingo Twingo Twingo [Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#63
@twingotrilogologe:

So ist es. Bei Renault ist es das P/L-Verhältnis und bei VW die Qualität! Wink Und deshalb muss man keine anderen Autos schlecht machen... Smile

Btw: Du sagst du hattest davor einen Clio B 1.6 16V? Merkst du da im RS eigentlich einen großartigen Unterschied? Ich meine gut, der hat ein paar PS´chen mehr. Aber so arg viel besser als der Clio zieht er wohl auch nicht oder?


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
mein vater fuhr bis vor kurzem nen opel, meine mutter zurzeit auch und mein erster wagen war auch nen opel, und ich muss sagen NIE WIEDER...
egal was, es ging immer was kaputt, bei mir, bei meinem vater und bei meiner mutter hält es sich in grenzen....

und im vergleich zum Renault Kangoo den wir vorher hatten ist opel nichts......
ich bin auch super überzeugt das Twingo der "kombi" unter den kleinwagen ist, egal was ich transportieren möchte, es passt..... Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
Mein Vater hatte einen Kadett, dann einen Astra und ne Freundin ihre Mutter hat auch nen 94´er Astra mit über 210.000 KM und der läuft auch noch.. und die haben daran seit Ewigkeiten nichts gemacht..

Ich denke es kommt einfach aufs Glück an, entweder du hast es, oder nicht..


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
gibt es bei renault sicherlich auch, aber kann man ja verstehen, dass wenn man damit nur schlechte erfahrung gemacht hat, erstmal davon die finger lassen.......
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
Solche Sprüche darf ich mir auch oft anhören!
Vorallem damals mit meinem roten und jetz mit meinem Neuen immernoch.

Damals hieß es: Er hat keine Leistung,
Bei Neuen heißt es: Auch ein Rasenmäher mit Turbo bleibt ein Rasenmäher Rolling Eyes

Da sieht man mal wie dämlich manche Leute sind...



(14.06.2011, 21:28)Col. Sheppard schrieb: Was der Twingo aber nicht ist:

- Auto für lange Autobahnstrecken

Da muss ich jetz auch mal widersprechen.
Der 1.2 Turbo und der RS sind definitiv gut für die Autobahn geeignet.
Da schaun auch manche Autofahrer ganz komisch wenn plötzlich ein Twingo an ihnen vorbeibläst Very Happy

Klar, dass der Twingo mit 54/58 PS nichts für die Autobahn ist, aber das ist kein Auto mit der Leistung Wink



Zum Thema VW sag ich nichts. Das würde zu negativ ausfallen Twisted Evil
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
Zitat:Da muss ich jetz auch mal widersprechen.
Der 1.2 Turbo und der RS sind definitiv gut für die Autobahn geeignet.


Das er genug Speed aufbauen kann, das bezweifle ich nicht. Trotzdem ist das kein Auto für die Bahn.. Wink

Warum?

- Keine Knautschzone beim Unfall = Schwerste Verletzungen oder Tod bei Unfall...
- Kein 6. Gang... daher unnötig hoher Verbrauch (Vergleich = Clio mit ähnlichem Tce Motor hat einen 6. Gang)
- Schleche Dämmung, daher ab 120 Km/h schon eine sehr negative Geräuschentwicklung (nervt auf dauer! Wink) + hohe Drehzahl da kein 6. Gang


Wer ein mal im Monat mal auf der Autobahn fährt.. der wird mit dem Twingo sicher trotzdem auch auf dieser glücklich, aber exzessive Autobahnfahrer können mir ohne zu Lügen nicht sagen das sie dieses Auto auf Langstrecken auf der Autobahn gern fahren.. ! Wink (Durchschnittsgeschw. 140) also eben so wie man vernünftig Autobahn fährt.. Wink


MfG,
Sheppard



PS:

Zitat:Zum Thema VW sag ich nichts. Das würde zu negativ ausfallen


Tss... Rolling Eyes VW baut ganz ordentliche Autos und deutsche Arbeit war schon immer teuer..

PPS: Und nur weil jeder Halbstarke nen tiefergelegten 3´er Golf fahren muss, heißt das noch nicht das alle VW Fahrer so sind..
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
[quote='Col. Sheppard' pid='8545767' dateline='1308235614']
[quote]Da muss ich jetz auch mal widersprechen.
Der 1.2 Turbo und der RS sind definitiv gut für die Autobahn geeignet.[/quote]


Wer ein mal im Monat mal auf der Autobahn fährt.. der wird mit dem Twingo sicher trotzdem auch auf dieser glücklich, aber exzessive Autobahnfahrer können mir ohne zu Lügen nicht sagen das sie dieses Auto auf Langstrecken auf der Autobahn gern fahren.. ! Wink (Durchschnittsgeschw. 140) also eben so wie man vernünftig Autobahn fährt.. Wink


MfG,
Sheppard

[quote]
[/quote]


hääääää

ich fahre total gerne mit meinen 450km in die heimat in 4h mit 3raucher pausen.

lg tony
Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten Very Happy
Ich bin Legastheniker!

Twingo Twingo Twingo Twingo [Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#70
Jeder wie er meint.
Ich finde nicht, dass es zu laut wird und auch der Spritverbrauch ist ok trotz des wirklich fehlenden 6. Gangs. Ich komme mit 6-6,5l hin auf der Bahn...

(16.06.2011, 15:46)Col. Sheppard schrieb: PS:

Zitat:Zum Thema VW sag ich nichts. Das würde zu negativ ausfallen


Tss... Rolling Eyes VW baut ganz ordentliche Autos und deutsche Arbeit war schon immer teuer..

PPS: Und nur weil jeder Halbstarke nen tiefergelegten 3´er Golf fahren muss, heißt das noch nicht das alle VW Fahrer so sind..

Da hab ich andere Erfahrungen gemacht!
Fast alles die gleichen Helden, die sich für sonst was halten weil sie ja einen ach so coolen VW fahren Rolling Eyes
VW kann bauen was sie wollen, aber zu solchen Leuten möchte ich nicht gehören!
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#71
(16.06.2011, 09:59)Col. Sheppard schrieb: @twingotrilogologe:
Btw: Du sagst du hattest davor einen Clio B 1.6 16V? Merkst du da im RS eigentlich einen großartigen Unterschied? Ich meine gut, der hat ein paar PS´chen mehr. Aber so arg viel besser als der Clio zieht er wohl auch nicht oder?

MfG,
Sheppard

Na ja, der Unterschied ist schon merkbar, der RS tritt etwas kraftvoller an und ab 4000 U/min merkt man das geringere Gewicht des RS - das zusammen mit den 25 PS mehr ergibt doch eine spürbare Leistungssteigerung.
Ich will die Tage den Clio Cup mit dem 2.0l-Sauger-201-PS-Motor mal probefahren, mal sehen wie da der Unterschied ist.
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#72
@BlackDrako&Elepos :

Ich hab auch gedacht die Geräuschentwicklung ist okay, bis ich den Megane auf der Autobahn gefahren bin.. Wink Kein Vergleich! Gut, meiner war ein T1, aber die beiden T2 die ich fahre sind auch nicht so leise.. Vor allem der 16v hat doch einen ziemlich laut arbeitenden Motor bei über 3000 u/pm... Ich mein, hey. Es hört sich schon sportlich und geil an Very Happy Aber auf lange dauer würds irgendwann nerven...


@twingotrilogologe:

Ou man, ich wünscht ich könnte so einen auch mal fahren Very HappyVery Happy


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#73
(17.06.2011, 13:27)Col. Sheppard schrieb: @BlackDrako&Elepos :

Ich hab auch gedacht die Geräuschentwicklung ist okay, bis ich den Megane auf der Autobahn gefahren bin.. Wink Kein Vergleich! Gut, meiner war ein T1, aber die beiden T2 die ich fahre sind auch nicht so leise.. Vor allem der 16v hat doch einen ziemlich laut arbeitenden Motor bei über 3000 u/pm... Ich mein, hey. Es hört sich schon sportlich und geil an Very Happy Aber auf lange dauer würds irgendwann nerven...


@twingotrilogologe:

Ou man, ich wünscht ich könnte so einen auch mal fahren Very HappyVery Happy


MfG,
Sheppard

also recht muss ich dir geben das mit den 16v und den wie ich auch noch auspuff röhren habbe wie sau! abber wir habben doch alle anlagen im auto oder nicht Smile

ichj höre das schon nicht mehr abber mein freund der hast es mit meinen mitzufahren.


ist abber trotzdem geil Wink
Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten Very Happy
Ich bin Legastheniker!

Twingo Twingo Twingo Twingo [Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#74
@Col. Sheppard

Der 58 PS und 75 PS Motor wurde ja auch schon im Twingo 1 verbaut. Klar, dass die lauter sind bzw. lauter arbeiten.
Aber fahr mal den GT. Im Serienzustand ist der Motor echt ruhig. Dacht bei der ersten Probefahrt als ich an ner Ampel gehalten habe, dass der Motor aus ist Very Happy

Ich habs aber eh gerne laut, also von daher ist es mir egal und es stört mich auch nicht Wink
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#75
(17.06.2011, 13:27)Col. Sheppard schrieb: @twingotrilogologe:

Ou man, ich wünscht ich könnte so einen auch mal fahren Very HappyVery Happy

Du brauchst dich nur anzumelden, es dauert manchmal recht lange, auf die Probefahrt mit dem Megane 3 RS hab ich z. B. fast 4 Monate warten müssen, aber es hat sich gelohnt

https://www.renault.de/kontakt/probefahrt/?
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Twingo, aber ein Renault twingotrilogologe 16 18.277 27.10.2010, 09:08
Letzter Beitrag: twingotrilogologe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste