Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
getriebe
#1
hi
hab da ein problem mit nen twingo bj 18.10.95 1239 ccm
wo die motorcode steht weiss ich nicht .kann mir das auch einer sagen..
so zu problemen : er tropft aus den getriebe ein heller öl. ich glaub das es der simmerring oder wie es auch heisst ist. also wie schwehr ist es zu wechseln oder ist einfacher neues getriebe rein zu bauen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der Ring der die Schaltwelle abdichtet ist schwer zu wechseln.
Bitte suche dazu was im Forum herum.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hallo

also bei einem 95er müsste es sich um einen C3G motor handeln.

die frage ist jetzt wo tropft das getriebeöl raus. zwischen motor und getriebe? an der schaltstange? oder an den antriebswellen? meistens ist es die schaltstange aber wir müssen das schon von dir wissen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ok suche mal was in forum.
wo finde ich die motor code ?
und hir ist ein bild wo es sich sammelt. die antriebswellen sind trocken
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/...7pyi4c.jpg
hoffe das hilft bisschen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
welcher Motor er dann sollte hier zu finden sein
http://www.twingotuningforum.de/welchen-...13464.html

und das öl könnte auch aus der dicken Gummimanmschette kommen rechts im bild ca 1 Uhr,da ist meiner auch etwas Ölfeucht
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
es tropft schon richtig über nacht ein fleck von 7 cm breite und 12 cm länge ( pflastersteil voll ) Sad die Gummimanmschette ist trocken das sieht echt so aus als würde es aus der ritze kommen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Da du 1239 ccm hast ist es ein C3G. Genauer Motorcode müsste irgendwo auf dem Block stehen.

Wenn ich mich jetzt nicht täusche (steh gerade aufm Schlauch)

Dann sieht es doch aus als würde es Zwischen Getriebe und Motor raustropfen.
Es könnte Motoröl oder Getriebeöl sein.
Entweder ist ein Simmering defekt oder es läuft irgendwo lang das es da raustropft. (Zylinderkopfdichtung oder sowas.)
Wenn es ein Simmering wäre, muss das Getriebe raus und da würde ich dann auch gleich die Kupplung mit neu machen wenn man eh schon dabei ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo kleiner twingo,

wenn alles zu stark verölt ist, dann ist die Ursprungsstelle sehr schwer zu identifizieren - vor allem auf solch einem Foto ... Rolling Eyes

Abhilfe:
Saubermachen - eventuell reicht es schon, mit Lappen alles trocken zu wischen.

Ja, ich weiß, das ist eine Sche!ßarbeit ... Smile

Und dann nach einer Fahrt - wenn das Öl warm geworden ist - noch einmal nachschauen.

Da Dein Getriebe offensichtlich ziemlich viel Öl verliert, solltest Du vielleicht mal etwas Öl nachfüllen ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ok mach ich mal nachher sauber. und sehen nochmal nach.
wo füll ich es denn nach ? und irgendein besonderen öl ? oder einfaches getriebe öl
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(04.06.2011, 14:50)kleiner twingo schrieb: ... wo füll ich es denn nach ? und irgendein besonderen öl ? oder einfaches getriebe öl

Steht in der Bedienungsanleitung ... Smile

[Bild: twingo-04170020-2eJ.jpg]

Um da heran zu kommen, solltest Du am besten den Unterfahrschutz - diese Kunststoffwanne - abbauen ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste