Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist das für ein Bauteil...??? Fotos anbei!!!
#1
ZZTwingo1 
Hallo Twingolaner,

ich habe heute im Motorraum den Ansaugschlauch gewechselt,weil der andere abgerissen war.
nur mal nebenbei,warum hat KEIN Schlauch im Twingo ne´Schelle zum Festmachen dranne???
Dabei ist mir ein Bauteil am Getriebe aufgefallen,was man einfach rausziehen kann...was ist das???...Crying or Very sad
[Bild: twingo-03185019-WWN.jpg]
[Bild: twingo-03185033-a42.jpg]
[Bild: twingo-03185100-T4p.jpg]
Habe es natürlich wieder an Ort und Stelle verfrachtet...hat ja irgendeinen Nutzen denke ich.
Und dann wollte ich wissen,musste beim Schlauchwechsel auch mal den Schlauch von der DROKLA abmachen,wegen rankommen, und da fiel mir auf das etwas Öl dran ist ,sehr sauberes weil erst gewechselt...Wink
Muss dazu sagen das die Mechaniker bis zum MAX neues eingefüllt hatten beim Ölwechsel..kann es daran liegen das der Motor das Öl rausdrückt oder wie???Rolling Eyes

Vielen Dank für paar hilfreiche Antworten zum Text..Patricia
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
schelle ist am Luftschlauch nirgends drann - zumindest bei meinem

Schlauch von der DROKLA abmache? das "U" das von der Drosselklappe zum Luftfilter geht?
habe ich gerade gestern gesäubert, Öldämpfe sind drann, sauberwischen und gut ists

schon mal die Klammer aufgemacht und reingesehen?
sollten Steckerpins drin sein Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Patricia,

(03.06.2011, 17:54)twinpatty schrieb: ... Dabei ist mir ein Bauteil am Getriebe aufgefallen,was man einfach rausziehen kann...was ist das???...Crying or Very sad

das ist eine Entlüftung ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ach soooo..eine Entlüftung also..nagut dann bleibt das dort...ich habe mir gerade den Text von TEEFAX zur Reinigung der DROKLA runtergezogen und werde das morgen meinen Mann machen lassen...Mein Hubbediedl läuft im Moment nämlich auch nicht richtig im Standgas..also eigentlich schon aber mein Gefühl sagt..er läuft nicht richtig ruihg..wenn ich Verbraucher dazuschalte tourt er noch weiter runter..was ja normal ist aber er schüttelt dann irgendwie..
Ja die Klappe und das U sind ziemlich versifft...
Danke euch beiden Experten..schön das immer jemand helfen kann hier..das gefällt mir sehr..EmbarassedSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@twinpatty

Was ich noch bemerken möchte:

Ich finde es ja stark, dass Du solch ein Teil einfach so herausziehst ... Smile

Das erinnert mich irgendwie an meine Lieblingstochter - die ist auch so ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
DroKLa reinigen schadet nie Very Happy

und werde das morgen meinen Mann machen lassen

und da ist es ja auch keine Arbeit ggggggg

obwohl das eh mit weissen Langarm Hemden zu machen ist.... Razz

viel Erfolg!
nicht lange rumtun, zerlegen, Bremsreiniger, fertig
Stecker pflegen nicht vergessen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Naja alles muss ich nicht können...Laughing
Naja,ich habe nur mal dran gepopelt und es war irgendwie locker und dann habe ich es vorsichtig herausgezogen...steckt ja wieder drin...Rolling Eyes und bin danach gefahren und alles geschmeidig!Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(03.06.2011, 18:13)Lagunav6 schrieb: schon mal die Klammer aufgemacht und reingesehen?
sollten Steckerpins drin sein Wink

ich habs mal aufgemacht... keine pins drin! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
..und was ist drin??Doch nur eine Entlüftung da ja zwei Löcher dran sind...Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Bastuck Twingo RS: Suche Fotos / Kennzeichnung vom ESD RölliWohde 11 6.239 17.09.2014, 14:53
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Es Tropft Benzin aus der leitung hilfe (Siehe fotos) Sonny1982 15 14.570 29.04.2011, 16:49
Letzter Beitrag: Sonny1982

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste