Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
17 " Felgen mit ET 38
#1
ZTwingo2 
Liebe Leute,

ich bitte ganz schnell um eure Hilfe.
Ich habe einen Twingo GT 1.2 TCE Bj.07

Gestern erhielt ich meine bestellten felgen des Herstellers Team Dynamics in 17".
Einpresstiefe 38
Mir wurde dann heute mitgeteilt, dass für meinen Twingo keine ET 38 zulässig ist. Stimmt das oder hat jmd von euch 17" und et 38 auf eurem Twingo?

Mir wurde gesagt, für den Twingo sind max et 32 zulässig. ist das richtig?

Liebe Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das kann nicht sein, denn ich fahre auch 17'' mit ET 35 auf meinem GT...
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Außerdem is alles machbar ;D
Warum sollten die denn nich zulässig sein?
Höschstens das sie keine Abe haben, dann musste sie nur einfach Eintragen lassen Very Happy
Proud To Be Loud Very Happy
141,6 dB und du? ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke für eure Antworten.
Ich hatte mir die Monza R Felgen von Team Dynamics ausgesucht und dort in dem Teilegutachten für 17" steht mein Twingo nicht drin.
Er meinte, ich bräuchte dafür Distanzscheiben und ein Einzelgutachten.
Das kostet doch unwahrscheinlich viel Geld, oder?

Welche Felgen habt ihr denn auf eurem Twingo drauf?
Bzw. musstet ihr dafür nocht distanzscheiben einbauen lassen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Teurer Spaß, aber sehr schöne Felgen.
Schau mal nach denen, beachte aber die Auflagen im Gutachten.
http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/4...shed_front

Eine Einzelabnahme kostet dich ab 120 Euro, dann noch Distanzscheiben ja nach Breite ab 60 Euro, dann Reifen ab 100Euro/Rad und die Felgen nicht zu vergessen. kaufst Du Reifen und Felgen getrennt musst Du noch 60 Euro fürs Aufziehen dazu rechnen.

Das ist dann aber alles sehr individuell, wenn auch sauteuer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Die Dezent Felgen hatte ich mir auch schon angeguckt. Und du meinst, die passen auf den Twingo, ohne das ich eine einzelabnahme oder distanzscheiben bräuchte?

Nur da mir gesagt wurde et 38 ist nicht zulässig auf dem twingo war ich mir natürlich wieder unsicher bei den Dezent Felgen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Da ist doch für den Twingo GT eine ABE dabei.
Also müsste das klappen. Drucke die am Besten mal aus und fahre zum TÜV.
Unzulässig ist die ET wohl nicht. Es kommt nur drauf an, ob ein Hersteller sich die Mühe macht ein entsprechendes Gutachten erstellen zu lassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ZTwingo2 
Ich wollte mal fragen, ob ihr bei euren 17" Felgen noch Distanzscheiben gebraucht habt, um es eintragen zu lassen??
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Das hängt doch ganz von der Breite und ET der Felge sowie dem verwendeten Reifen ab.

Bei der Dezent Felge oben z.B. ist nichts notwendig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Bei meinen 17x7,5 Zoll mit ET 35 hab ich keine gebraucht Wink
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste