Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flattern am Lenkrad bei ca.120-130 km/h
#1
ZTwingo2 
Hallo Zusammen, Habe ein riesen Problem und zwar wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin fängt das Lenkrad von meinem 99er Twingo bei etwa 120-130 km/h übelst zum Flattern an. Teilweise vibriert selbst der Boden. Was könnt das sein und wie kann ich es beheben? Querlänker und Vordere Domlager sind vor einem Jahr gemacht worden eben so vor ca. 2 Monaten die Sommerreifen beim aufziehen ausgewuchtet worden.
Für Antworten schon mal Dankeschön Wink

Mfg DarkHorizon
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Lass sie nochmal auswuchten !!!Hilft!mfg Patricia
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ZTwingo2 
Hab Ich scho machen Lasssen wie Ich die sommerräder im April ans auto machen hab lassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Zentrierbohrung geweitet, falsche/keine Zentrierringe.
Oder Reifen hat nen Höhenschlag.
Das lässt sich nicht wegwuchten.
An im reifen vergessene Gegenstände denke ich jetzt mal nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Sommerreifen auf Alus? Ich würd´ die auch nochmal nachwuchten lassen. Vieleicht sind dir ja die gewichte fliegen gegangen, wer weis... Wink
LG aus KR

billigkomponentendienachnixklingenundnurschrottsindverbauerdernurmüllvertellt Ha Ha Sucker
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ZTwingo2 
Wie gesagt. Die Alus inkl. Raifen sind gewuchtet worden im Apriil wie ich die räder montierne hab lassen. Aber ich bring den kleinen moin zu nem bekannen der hat eine werkstatt und is selber mechaniker. Der schaut es sich nomal an. Danke nomal für eure Hilfe Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Vielleicht ist die Spur auch verstellt - hatte das gleiche Problem bis ich dann mal zu Euromaster gefahren bin.
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ZTwingo2 
@Kavin91 Du hatest Recht. Komm grad aus der Wekstatt. Mein bekanntet sagt dass der Spurstangenkopf ausgeschlagen ist und spiel hat. Und er meinte dass da das flattern verursacht. Thx @all für die Hilfe Wink DH1905
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Flattern beim Faltdach scmaps 0 1.711 12.04.2012, 15:15
Letzter Beitrag: scmaps

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste