Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Farbcode gesucht!
#1
[Bild: twingo-22210202-2e2.jpg]
Hallo zusammen,

ich gehöre seit Donnerstag zu den stolzen Twingo-Besitzern.
Ich habe eine Frage zur Farbe meines Twingos:

Es ist nicht der, der auf dem Bild zu sehen ist, allerdings hat er die gleiche Farbe, und um die geht es mir.
Im Fahrzeugbrief sowie im Fahrzeugschein steht als Farbe "Gelb".
Der Wagen hat aber die Farbe die der Twingo auf dem Bild auch hat.
Ich möchte gerne wissen, wie die Farbe heißt oder bzw. wie der Farbcode lautet. Es sind ein zwei Stellen verkratzt die ich gerne lackieren lassen würde. Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Hinweis: Ich denke es handelt sich um eine Original-Renaultfarbe, ich habe nämlich schon mehrere Twingos und auch Clios in der Farbe gesehen. (Wenn man drauf achtet, ist es schon erstaunlich, wie viele es mit dieser Farbe gibt!) Laughing

Grüße und Danke an alle die sich meines Problemes annehmen...
Stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Was sagt denn das Schildchen an der Beifahrertürsäule?
"Toll" das die Bilder alle weg sind http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=8782
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=9992
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bei Bj. 1999 handelt es sich wahrscheinlich um 456 Tobago.

[Bild: 1999.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Kurze Frage: Beim Twingo gab's doch immer nur das Schwarz 694 oder?
Oder gab's noch ein anderes Schwarz?
Habe schon auf den Zettel in der Beifahrertür geguckt, aber weder den Farbcode 694 noch irgendetwas anderes gefunden, was sich als Farbcode entpuppt. Wenn er dabei steht, dann ist er nicht gekennzeichnet und damit für den Laien absolut nutzlos.
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Der Farbcode steht an der B-Säule auf der Beifahrerseite. Da ist so ein großer Aufkleber.
[Bild: img2725lf6.jpg]

Eingekreist siehst du den Farbcode MV190, das steht bei diesem Beispiel für metallisée vernie = Metallicfarbe mit Klarlack --> 190 Amande.

Andere Abkürzungen vor dem dreistelligen Farbcode können sein:

O = opaque = Standardfarbe
OV = opaque vernie = Standardfarbe mit Klarlack
MV = metallisée vernie = Metallicfarbe mit Klarlack
NV = nacrée vernie = Perlmuttfarbe mit Klarlack

Also OV694 für den Standardlack - 694 Schwarz (Bj. 1997, 1998, 1999, 2001, 2002, 2005).
Daneben gibt es noch NV676 für den Perlmuttlack - 676 Perlmutt-Schwarz (Bj. 1993, 1994, 1995, 1996, 2002, 2003, 2004).

Der Farbcode ist immer dreistellig mit den jeweiligen Buchstaben davor! Einige Ausnahmen gibt es bei Sonderlacken - diese bestehen aus einem Buchstaben und zwei Zahlen (Bsp. F47 Zykladenblau).
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Farbcode Twingo 2 Night and Day rudiraatlos 8 6.150 10.03.2021, 20:10
Letzter Beitrag: rudiraatlos
  Farbcode ReneG 3 3.662 15.06.2019, 18:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Farbcode finden Roepa 5 7.611 14.08.2018, 21:53
Letzter Beitrag: Eleske
  Farbcode D45 Altona Blau Metalic oder Bleu vibrato? tlp 1 3.605 28.07.2017, 22:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Farbcode - 1996 Benetton Edition Goodguy_VIE 5 5.451 28.10.2016, 07:04
Letzter Beitrag: Goodguy_VIE
  Farbcode T-Line alu`s Original santaner61 2 3.353 11.03.2016, 13:17
Letzter Beitrag: 9eor9
  Farbcode Tinasz 2 4.312 02.08.2015, 20:22
Letzter Beitrag: Tinasz
  Farbcode OVRPC xyz 2 3.995 01.05.2015, 15:59
Letzter Beitrag: xyz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste