Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renault Motor 1.2 16V TCE
#1
Hallo Leute,

bassiert der Renault Motor 1.2 16V TCE mit 100PS auf dem D7F bzw D4F Block?

Gruß Pi
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja, D4F
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich deine Gedanken lesen kann, Herr Pi Very Happy
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich auch - beachte aber dass es ein größerer Aufwand ist, den D7F gegen ein D4F zu tauschen (elektronisches Gas, Wegfahrsperre etc.!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich hätte noch ein D4F Kopf mit Turbo Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(22.05.2011, 16:34)SpidstaX schrieb: Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich deine Gedanken lesen kann, Herr Pi Very Happy
(22.05.2011, 16:44)Wolda schrieb: Ich auch - beachte aber dass es ein größerer Aufwand ist, den D7F gegen ein D4F zu tauschen (elektronisches Gas, Wegfahrsperre etc.!)


Schau mer mal Smile

(22.05.2011, 17:23)weber83 schrieb: Ich hätte noch ein D4F Kopf mit Turbo Cool

Danke, aber ich hätte gerne ein Pleuel mit Lager

Der D7F und D4F haben die gleichen Peuel´s und die gleichen Lager, möglicherweise hat der TCE wegen seiner Leistung stärker dimensionierte...
Daher weht der WindWink

edit: Die Motorbezeichnung sagt alles - D4F 784

Gruß Pi
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Der 1,2 TCE hat nur noch wenig zu tun mit dem normalen 1,2 16v, klar basiert er auf diesem allerdings sind so gut wie alle Bauteile verändert und/oder verstärkt. Ein umrüsten ist daher eher nicht möglich, wobei ich nicht sagen will das es unmögich ist, der Aufwand ist aber viel zu hoch, da wär selbst ein Neuer Motor billiger .

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Leider ist ein neuer D4F egal mit oder ohne Turbo identisch, einzig die Kolben sind gegen innen gewölbt um eine Verdichtungsreduktion zu erreichen und die Auslassventile mit Natriumfüllung. Alles schon über Dialogys verglichen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(22.05.2011, 20:12)weber83 schrieb: Leider ist ein neuer D4F egal mit oder ohne Turbo identisch, einzig die Kolben sind gegen innen gewölbt um eine Verdichtungsreduktion zu erreichen und die Auslassventile mit Natriumfüllung. Alles schon über Dialogys verglichen Wink

Vielen DankWaving
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Nur mal so das ich mir das evtl aus dem Kopf schlagen kann oder nicht.

Könnte ich den T2 16V TCE in mein T1 16V packen ?
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
LOL, was für eine Frage, ihr zimmert ja einen 2.0 Clio RS Motor rein Laughing

Wenn ich meine Teile nicht losbringe, dann mache ich genau dass. Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(22.05.2011, 20:12)weber83 schrieb: Leider ist ein neuer D4F egal mit oder ohne Turbo identisch, einzig die Kolben sind gegen innen gewölbt um eine Verdichtungsreduktion zu erreichen und die Auslassventile mit Natriumfüllung. Alles schon über Dialogys verglichen Wink

Dann hast du anscheinend nicht alle benötigten Teile berücksichtigt es fängt ja schon bei der Ansaugbrücke an die ist komplett anderes von Steuergeräten und anderem will ich jetzt garnicht anfangen. Einen absolut identischen 1.2 TCE aus einem normalen D4F zu bauen ist deswegen irrsinnig.

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Rolling Eyes als ob ich dass nicht wüsste Rolling Eyes

Der PI fragte ja nach dem Block Innenleben und nicht nach den Anbauteilen. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(22.05.2011, 21:22)weber83 schrieb: Rolling Eyes als ob ich dass nicht wüsste Rolling Eyes

Der PI fragte ja nach dem Block Innenleben und nicht nach den Anbauteilen. Wink

Also in der Hinsicht muss ich dir Recht geben Wink

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Keine ölgekühlten Kolben beim Turbo?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Renault Twingo D4F Motor unruhiger Leerlauf und stottern bei Gasannahme:( Thomas2030 37 33.435 02.07.2017, 05:32
Letzter Beitrag: cooldriver
  Bekommt man den motor im Twingo rein?Renault Clio Sport 2.0 16V mot1987 3 4.701 07.05.2012, 08:20
Letzter Beitrag: dragomir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste