![]() |
Renault Motor 1.2 16V TCE - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html) +--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html) +--- Thema: Renault Motor 1.2 16V TCE (/thread-17791.html) Seiten:
1
2
|
Renault Motor 1.2 16V TCE - Twingo Pi - 22.05.2011 Hallo Leute, bassiert der Renault Motor 1.2 16V TCE mit 100PS auf dem D7F bzw D4F Block? Gruß Pi RE: Renault Motor 1.2 16V TCE - Wolda - 22.05.2011 Ja, D4F RE: Renault Motor 1.2 16V TCE - SpidstaX - 22.05.2011 Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich deine Gedanken lesen kann, Herr Pi ![]() RE: Renault Motor 1.2 16V TCE - Wolda - 22.05.2011 Ich auch - beachte aber dass es ein größerer Aufwand ist, den D7F gegen ein D4F zu tauschen (elektronisches Gas, Wegfahrsperre etc.!) RE: Renault Motor 1.2 16V TCE - weber83 - 22.05.2011 Ich hätte noch ein D4F Kopf mit Turbo ![]() RE: Renault Motor 1.2 16V TCE - Twingo Pi - 22.05.2011 (22.05.2011, 16:34)SpidstaX schrieb: Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich deine Gedanken lesen kann, Herr Pi (22.05.2011, 16:44)Wolda schrieb: Ich auch - beachte aber dass es ein größerer Aufwand ist, den D7F gegen ein D4F zu tauschen (elektronisches Gas, Wegfahrsperre etc.!) Schau mer mal ![]() (22.05.2011, 17:23)weber83 schrieb: Ich hätte noch ein D4F Kopf mit Turbo Danke, aber ich hätte gerne ein Pleuel mit Lager Der D7F und D4F haben die gleichen Peuel´s und die gleichen Lager, möglicherweise hat der TCE wegen seiner Leistung stärker dimensionierte... Daher weht der Wind ![]() edit: Die Motorbezeichnung sagt alles - D4F 784 Gruß Pi RE: Renault Motor 1.2 16V TCE - Loobby - 22.05.2011 Der 1,2 TCE hat nur noch wenig zu tun mit dem normalen 1,2 16v, klar basiert er auf diesem allerdings sind so gut wie alle Bauteile verändert und/oder verstärkt. Ein umrüsten ist daher eher nicht möglich, wobei ich nicht sagen will das es unmögich ist, der Aufwand ist aber viel zu hoch, da wär selbst ein Neuer Motor billiger . Gruß Patrick RE: Renault Motor 1.2 16V TCE - weber83 - 22.05.2011 Leider ist ein neuer D4F egal mit oder ohne Turbo identisch, einzig die Kolben sind gegen innen gewölbt um eine Verdichtungsreduktion zu erreichen und die Auslassventile mit Natriumfüllung. Alles schon über Dialogys verglichen ![]() RE: Renault Motor 1.2 16V TCE - Twingo Pi - 22.05.2011 (22.05.2011, 20:12)weber83 schrieb: Leider ist ein neuer D4F egal mit oder ohne Turbo identisch, einzig die Kolben sind gegen innen gewölbt um eine Verdichtungsreduktion zu erreichen und die Auslassventile mit Natriumfüllung. Alles schon über Dialogys verglichen Vielen Dank ![]() RE: Renault Motor 1.2 16V TCE - Kos - 22.05.2011 Nur mal so das ich mir das evtl aus dem Kopf schlagen kann oder nicht. Könnte ich den T2 16V TCE in mein T1 16V packen ? RE: Renault Motor 1.2 16V TCE - weber83 - 22.05.2011 LOL, was für eine Frage, ihr zimmert ja einen 2.0 Clio RS Motor rein ![]() Wenn ich meine Teile nicht losbringe, dann mache ich genau dass. ![]() RE: Renault Motor 1.2 16V TCE - Loobby - 22.05.2011 (22.05.2011, 20:12)weber83 schrieb: Leider ist ein neuer D4F egal mit oder ohne Turbo identisch, einzig die Kolben sind gegen innen gewölbt um eine Verdichtungsreduktion zu erreichen und die Auslassventile mit Natriumfüllung. Alles schon über Dialogys verglichen Dann hast du anscheinend nicht alle benötigten Teile berücksichtigt es fängt ja schon bei der Ansaugbrücke an die ist komplett anderes von Steuergeräten und anderem will ich jetzt garnicht anfangen. Einen absolut identischen 1.2 TCE aus einem normalen D4F zu bauen ist deswegen irrsinnig. Gruß Patrick RE: Renault Motor 1.2 16V TCE - weber83 - 22.05.2011 ![]() ![]() Der PI fragte ja nach dem Block Innenleben und nicht nach den Anbauteilen. ![]() RE: Renault Motor 1.2 16V TCE - Loobby - 22.05.2011 (22.05.2011, 21:22)weber83 schrieb: Also in der Hinsicht muss ich dir Recht geben ![]() Gruß Patrick RE: Renault Motor 1.2 16V TCE - Broadcasttechniker - 22.05.2011 Keine ölgekühlten Kolben beim Turbo? |