Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrersitz klemmt
#1
ZZTwingo1 
Hallöchen !
Fahre einen Twingo , Baujahr 2003.

Seit kurzem lässt sich der Fahrersitz keinen Zentimeter mehr nach vorne oder hinten schieben. Ich habe jemanden hinten reingelassen, und wenn man den Sitz nach vorne klappt, schiebt er sich ja automatisch einige Zentimeter nach vorne. Als ich ihn wieder zurückgeklappt habe, wollte ich ihn wieder richtig einstellen, aber trotz mehrfachen Bedienen des Hebels unterm Sitz tat sich überhaupt nichts. Habe schon mal die Schienen angeschaut, sieht nicht so aus als würde da irgendetwas zwischen klemmen.
Jemand schonmal das Problem gehabt? :/

Liebe Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mal ein wenig die Laufschienen geölt?
Hatte das auch schonmal hab ein wenig WD40 in die Schienen gesprüht ein paar minuten wirken lassen und den Sitz ein paar mal gekippt weil ich den Sitz so zumindest 3cm bewegt bekam und dann wurd es immer mehr was ich bewegen konnte bis ich dann nach ca. ner gefühlten Stunde den Sitz wieder normal verstellen konnte.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich hatte das, das bei mir der bautenzug rausgesprungen ist und der sitzt nicht mehr fest war, sprich der rutsche einfach so hin und her abschrauben und mal nachschauen sind keine 5 minuten Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn du vorne die Bezüge hoch machst ist na auf einer Seite so ne schnecke ... da hab ich wd40 reingesprüht und dann gings plötzlich wieder Smile
Einfach ausprobieren was hier vorgeschlagen wird Smile

Gruß
Kevin
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 1 2001 / Gurtstraffer Fahrerseite klemmt Mix2k1 1 2.123 13.08.2021, 18:42
Letzter Beitrag: Mix2k1
  Fahrersitz klappt nicht mehr um beim Twingo II Bj 2011 Janito 3 3.493 21.06.2020, 06:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  Rücksitz klemmt, lässt sich nicht aufstellen knoggy 4 5.917 02.07.2017, 09:57
Letzter Beitrag: knoggy
  Fahrersitz zum umklappen defekt hilli 5 7.124 22.06.2016, 20:21
Letzter Beitrag: hilli
  FAHRERSITZ Verastie 4 4.205 02.02.2016, 11:57
Letzter Beitrag: ogniwT
  Höhenverstellbarer Fahrersitz boernie2014 2 5.342 17.09.2015, 16:21
Letzter Beitrag: boernie2014
  Rückbank klemmt fam.lutz 5 6.729 31.12.2014, 19:22
Letzter Beitrag: Marco-C060
  Fahrersitz arritiert nicht mehr! twingoflo 4 6.665 10.09.2014, 09:30
Letzter Beitrag: twingoflo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste