Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antenne
#1
ZZTwingo1 
Hallo ihr lieben,

und zwar wollte ich die Antenne von meinem Twingo Ph2 abschrauben. Habs aber nicht hingekriegt nicht mit Hand und auch nicht mit Zange.
Bevor ich da was kaputt schraube wollte ich mir von euch helfen lassen. Wie krieg ich sie abgeschraubt ohne was kaputt zu machen.

Danke im Voraus.

LG Eugen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Eugen,

ich habe die Antenne mal ganz unten - so tief wie möglich - mit einer Wasserpumpenzange gepackt. Damit nix kaputt geht, habe ich zwei Lederstückchen aus einem alten Gürtel zwischen Backen und Gummi gelegt.

So ging's ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also doch mit gewalt Smile
Wie kann ich am besten das loch dann zumachen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Kaufst dir eine schöne miniantenne Wink

Und wie gesagt etwas gewalt..
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Da soll eben keine antene rein, aber wenns nu garnicht geht kauf ich mir eine mini Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Brauchst du null Radioempfang?
Und soo eine Miniantenne sieht echt nicht schlecht aus, besser wie die riesenantenne Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ne der stecker vom radio passt zum stecker im auto nicht dadruch brauche ich sie eigentlich garnicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Für so was gibt's kleine Adapter, damit der Antennenstecker ins Radio passt. Kostet normal nur so um die 10 €. Wink
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hab irgendwo einen rumliegen nur brauch das eig nicht so deswegen nie drum gekümmert
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Und wenn du doch mal im Stau stehst?
Naja gut, heute hat ja jeder Handys mit Internet ...

Eigentlich ist das ein normales Schraubgewinde, billigste Lösung wäre da einfach 'ne passende Schraube reinschrauben, ggf. noch bissl schwarz lackieren, dann haste einen 50 Cent-Antennen"loch"-Stöpsel.
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich fahre keine langen strecken, wo ich in stau kommen könnte die weiteste strecke die ich jeden tag fahr ist zur schule 25km durch dörfer da bildet sich kein stau ansonsten wie du schon richtig sagstest hab n handy mit internet Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ich hab ein größreres problem...wenn ich versuch die antenne raus zu drehen,dann dreht ich iwie die buchse raus wo der kabelbaum von der annte zum radio dran hängt,iwie hängt das gewinde fest,hat einer ne idee wie ich die wieder raus bekomme?
[Bild: twingo-29124914-eEz.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Du drehst diese runde teil was die antene mit gewinde hällt mit raus wie ich es verstanden hab. Wenn ja dann versuche dochmal mit einer zange das teil festzuhalten und mit einer anderen rauszugrehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Wenn ich so lese, was ihr für zickende Antennen habt, muss ich mir ja direkt wieder selbst auf die Schulter klopfen, dass ich meine Minimum einmal im Monat rausdrehe und schmiere/öle, damit sie flutscht und sich da keine Feuchtigkeit festsetzt. Laughing
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Austausch Antenne MattSid 13 8.902 11.06.2023, 21:59
Letzter Beitrag: MattSid
ZZTwingo1 Antenne abschrauben Strathmore 4 5.715 24.09.2012, 12:24
Letzter Beitrag: Twizzy
  Antenne und Felgen raserettich 3 6.066 02.06.2011, 21:32
Letzter Beitrag: Netto
  HILFE! Probleme mit Antenne! Nova 9 6.846 28.04.2010, 22:17
Letzter Beitrag: Nova

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste