06.05.2011, 18:56
Hallo erstmal,
mein erster Beitrag gleich mit einem 'Problemchen'.
Mein 1995er Twingo mit Sonderausstattung ist seit Dezember mein eigen. Nachdem ich schon so einige Dinge in Eigenregie repariert habe stehe ich nun vor einem Rätsel:
Das Kofferraumschloss lässt sich nicht mehr betätigen, der Schlüssel lässt sich leicht, ohne 'Gegenwehr' beliebig im Kreis drehen. Darauf hin habe ich logischerweise das Schloss ausgebaut und auseinandergefummelt, scheinbar ist es schlicht abgenutzt (Die Metalldinger, die die Feder blockieren sollen sind jetzt eine 'Rampe') weshalb entweder:
1. Ein neues Schloss her muss (bekommt man sowas einzeln?)
oder
2. Der Kofferraum an der ZV angeschlossen werden.
zu 2. (vermutlich die komfortablere Lösung):
direkt am Schloss ist ein Gerät:
http://waschbaer.redio.de/06052011371.jpg
http://waschbaer.redio.de/06052011370.jpg
http://waschbaer.redio.de/06052011372.jpg
Die Typenbezeichnen soll wohl einen Stellmotor darstellen....aber wo finde ich die Ansteuerung und wie schliesse ich den an ?
Lieben Gruß
Waschbaer
Achja...falls jemand noch nen Tipp hat: Mein Twingo säuft so 12-15 liter Super in der Stadt....ist das normal für nen 95er Twingo oder kann ich da ausser Rollwiderstand verringern (0,3 bar überbruck vorn und hinten) noch weiteres tun ?
mein erster Beitrag gleich mit einem 'Problemchen'.
Mein 1995er Twingo mit Sonderausstattung ist seit Dezember mein eigen. Nachdem ich schon so einige Dinge in Eigenregie repariert habe stehe ich nun vor einem Rätsel:
Das Kofferraumschloss lässt sich nicht mehr betätigen, der Schlüssel lässt sich leicht, ohne 'Gegenwehr' beliebig im Kreis drehen. Darauf hin habe ich logischerweise das Schloss ausgebaut und auseinandergefummelt, scheinbar ist es schlicht abgenutzt (Die Metalldinger, die die Feder blockieren sollen sind jetzt eine 'Rampe') weshalb entweder:
1. Ein neues Schloss her muss (bekommt man sowas einzeln?)
oder
2. Der Kofferraum an der ZV angeschlossen werden.
zu 2. (vermutlich die komfortablere Lösung):
direkt am Schloss ist ein Gerät:
http://waschbaer.redio.de/06052011371.jpg
http://waschbaer.redio.de/06052011370.jpg
http://waschbaer.redio.de/06052011372.jpg
Die Typenbezeichnen soll wohl einen Stellmotor darstellen....aber wo finde ich die Ansteuerung und wie schliesse ich den an ?
Lieben Gruß
Waschbaer
Achja...falls jemand noch nen Tipp hat: Mein Twingo säuft so 12-15 liter Super in der Stadt....ist das normal für nen 95er Twingo oder kann ich da ausser Rollwiderstand verringern (0,3 bar überbruck vorn und hinten) noch weiteres tun ?