Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankfüllung bei Shell
#1
Hallo,

ich weiß net, ob dieser Thread in dieses Unterforum passt, wenn nicht, bitte verschieben.

Und zwar war ich neulich ausnahmsweise bei Shell tanken. Die haben einen Tankwart und der hat auf meine Bitte hin einmal komplett mit normalem Super vollgetankt. Jedenfalls machte es "klick".

Jetzt gibts da aber ein paar Ungereimtheiten:

Mein Tank war fast leer, normalerweise zahle ich bei diesen Spritpreisen, die auch an diesem Tag so waren, knappe 60 € für eine volle Tankfüllung. Dabei zeigt es immer ca. 34-36 Liter an.
Diesmal aber zahlte ich lediglich 50 € und als es klick machte, sprich als der Tank "voll" war, zeigte die Zapfsäule nur 30 Liter an.

Außerdem ging vorhin bei mir der 5. Strich auf meiner Tankanzeige weg. Wenn dies passiert habe ich bisher immer 350 km gefahren mit dieser Tankfüllung. Diesmal sinds aber nur 250 km.

Also Ungereimtheiten über Ungereimtheiten.

1.) Kann es sein, dass bei Shell bzw. bei manchen Tankstellen, die Zapfsäule um Einiges früher "klick" macht, als normal. Auch wenn noch gut 4-5 Liter in den tank reinpassen? Weil anders kann ich mir das einfach nicht erklären.

2.) achja übrigens: wieso steht bei Shell bei jeder Zapfsäule "V-Power" dran? z.b. "Super - V- Power". Auf meiner Tankrechnung steht nämlich auch "30 Liter - V Power" und nicht "Super" ???
Zitieren
Es bedanken sich: ralf6993
#2
Vielleicht stand Dein Twingo net 100%ig gerade dann passiert das schonmal das der Tank net 100% voll wird.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Aber gleich so viel? Außerdem zeigt die Zapfpistole doch nicht durch das "Klicken" an, dass der Tank voll ist oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also ich dtanke immer noch nach wenn es klick mach so das ich nen vollen betrag erhalte. kann mir also nur erklären das er das nicht gemacht hat
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
also ich hatte da schon Unterschiede von 7 Litern weil der so blöd stand.
Und klar das abschalten (klicken) passiert wenn der Tank voll ist. Manchmal bekommt man noch etwas nach aber hatte es auch schon das ich noch 70ct
bis zu nem vollen Betrag hatte und er ist fast übergelaufen so voll war er.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
HI, ich melde mich auch mal zu Wort um meine Vermutung beizutragen.

Ich hab das auch schon ein paar mal beobachtet, als ich tanken war.

Es ist ja bekannt, dass die Tankanzeigen der Twingos / allg. Renault nicht die genauesten sind. Es gibt diverse Threads hier im Forum, wo darüber diskutiert wird.

Ich denke, es liegt daran, dass die Tankanzeige einfach 1-2 Punkte ( ab Ph2 Striche ) weniger angezeigt hat, als eigentlich im kompletten Tank vorhanden ist ( der ist ja in mehrere Bereiche unterteilt ).
-> Das kann natürlich dann auch bei nicht grader Position passieren.

Wie gesagt nur ne vermutung...

Was sagt ihr dazu?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja ist mir auch schon manchmal aufgefallen, aber dann gleich ein Unterschied von ca. 100 km?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Alsoo meine Tankanzeige und Geschwindigkeitsanzeige lügen auch wie SAU Wink
Bei meine andere Twingos war es auch nicht anders *g*

Ich habe mal bei einen Freund für 35€ getankt ebendfalls Twingo erst waren es 5 Punkte
100KM später ging Reserve an, komisch oder.
Alsoo vlt hattest du noch genug sprit drine daher das klicken !!

In der Regel verbrauchen die Twingos 5,5-7,5 grob gerechnet..
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
6-7 Liter sind bei mir 100 km Wink
Ich weiss ja net was Deiner so trinkt
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich geh davon aus, dass einfach die Zapfpistole anderst war und entsprechend früher abgeschaltet hat.
Die Dinger sind nämlich nicht bei allen Tankstellen gleich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
das denke ich auch.
manchmal reicht schon ein falscher winkel. bei r5/rapid muss des ding auf "halb acht" hängen, damit die säule überhaupt freischaltet.
bei meinem twingo darf der rüssel nicht zu tief drinstecken, dann gehts auch nicht richtig.

ich würde es unter bedienerfehler abhaken.
und aus diesem grund auch keinen an meine autos lassen.
Shocked Die Finger, die Sie zum wählen benutzen, sind zu fett. Um eine spezielle Wählvorrichtung zu bekommen, drücken Sie jetzt mit der ganzen Handfläche auf die Tastatur.

www.heide-twingos.de <-- was sonst?

"Urteile nie über einen anderen Menschen,
bevor du nicht 1000 Meilen in seinen Mokassins gegangen bist“

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
6-7 liter frist meiner auf der autobahn lach bei 120 kmh im schnitt. stadtverkehr frist der bestimmt seine 8-9 liter hmmmmmmmm und dabei schalte ich schon früh und alles naja
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(06.05.2011, 20:32)Geli-G. schrieb: das denke ich auch.
manchmal reicht schon ein falscher winkel. bei r5/rapid muss des ding auf "halb acht" hängen, damit die säule überhaupt freischaltet.
bei meinem twingo darf der rüssel nicht zu tief drinstecken, dann gehts auch nicht richtig.

ich würde es unter bedienerfehler abhaken.
und aus diesem grund auch keinen an meine autos lassen.

denke auch das dies vieles erklärt ...je nach Winkel /Position geht mehr oder weniger rein ...ist auch bei vielen Autos sehr unterschiedlich WIE da der Rüssel ideal angesetzt wird.

Die supergenaue Twingotankanzeige unterstreicht dann noch das ...das man nicht so ganz exakt ablesen kann, was Sache ist
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(06.05.2011, 19:52)Wolda schrieb: Ich geh davon aus, dass einfach die Zapfpistole anderst war und entsprechend früher abgeschaltet hat.
Die Dinger sind nämlich nicht bei allen Tankstellen gleich.

Da stellt sich mir wieder die Frage:

In Deutschland ist alles genormt oder hat eine DIN Nummer, warum Zapfpistolen nicht?
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Die Tanköffnungen sind ja alle genormt. Bzw auch der Rüsseldurchmesser.
Du kannst ja Diesel und Benzin nicht vertauschen.
Aber dennoch ist die Pistole bei jeder Tankstelle (anderer Marke) ein wenig anderst.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste