Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Distanzgummi Seitenscheibe Twingo II
#1
Hallo zusammen,

an meinem neuen gebrauchten Twingo II Rip Curl (18 tkm) schaut neuerdings am Spalt zwischen Seitenscheibe (hinten links) und C-Säule außen ein kleines Gummiplättchen heraus (ca. 1-2cm breit).Question
Ist die Scheibe in irgendeiner Art und Weise beschädigt? Was könnte dieses Teil nur sein und welche Konsequenzen kann das haben?
Ich hab ein wenig Angst, dass mir bald die Scheibe um die Ohren fliegt - bin absolut kein Auto-Experte.Rolling Eyes

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
Vielen Dank schonmal im voraus!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bilder wären gutWink

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Diese Plättchen seh ich meist nur an Neuwagen, die grad vom Transporter rollen. Keine Ahnung, welchen Zweck sie erfüllen. Kannste rausziehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hey zusammen!

vielen dank für eure antworten. ich habe auch beim händler nochmal kurz angefragt und er hat es so auch bestätigt: weil die scheiben ja neuerdings geklebt sind und die wagen auf dem transporter festgezurrt sind, sollen so die abstände besser kontrolliert/eingehalten werden. also raus mit dem teil und gut is.

viele grüße Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Genau so ist es. Die bleiben drin bis die Autos zum jeweiligen Autohaus kommen, da werden die dann bei der Neuwagenübergabe alle entfernt (normalerweise^^) Ist auch damit der Scheibenkleber in Ruhe aushärten kann.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Seitenscheibe passt? lillyfee 5 4.032 28.02.2011, 18:33
Letzter Beitrag: Wolda

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste