Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FK 35/40 tieferlegungs Federn frage
#1
Hallo,

Zu ert: Entschuldiging fur mein slechtes Deutsch, ich komme namlich aus der Niederlande.

Ich habe ein frage uber die FK 35/40 tieferlegungsfedern.
Ich habe Intra T-Lines unter meinem Twingo mit 185/55/R13 reifen, aber kan jemand mir sagen ob ich mit diesen Reifen und FK 35/40 tieferlegung noch komfortabel Fahren kann? (auch mit Schwellen und etwas Laden oder Personen?)

So eigentlich: ist da noch genug raum zwischen die Reifen und Auto?

Hier noch ein paar Bilder!
[Bild: file.php?id=1642&mode=view]

[Bild: file.php?id=1637&mode=view]

[Bild: file.php?id=1639&mode=view]

Hoffe das jemand mir helfen kann!

Vielen dank und Grußen,
Martijn
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo

Ein Satz Federn für 55 EUR?

Ich weiß nicht wie die FK Federn sind. Hab "nur" die 30/30 von HR drin. Waren etwas teurer, aber gleich mit ABE. Ich weiß ja nicht, wie das in NL gehändelt wird.

Beim Einbauen habe ich gleich alle Stoßdämpfer (Serie) machen müssen, inkl. Domlager.

Komfort ist anders.

Er hüpft ganz schön doll und das wird sich wahrscheinlich negativ auf die Verschleißkomponenten auswirken.

70-er Querschnitt ist ja Standard bei 13-er Stahlfelge. Durch den 55-er Querschnitt ist der Twingo auch schon etwas tiefer.

Bei 185/55 wird es so schon eng im Radkasten, die Radhauskante! Und dann noch Personen aud dem Rücksitz bzw. Zuladung?

Federn setzen sich nach einiger Zeit noch.

So tief mit 30/30, allerdings noch ohne Intras.

[Bild: twingo-01202500-h3a.jpg]
[Bild: twingo-01203746-O8V.jpg]
[Bild: twingo-01203835-DTZ.jpg]
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Vielen dank fur dein Reaktion!

Ja, sehr bielig aber auf internet sind sie nur positiv.
Ich muss sagen das bei dir 30/30 schon sehr tief ist!
Aber kommt das nicht durch die Stoßdämpfer? Vielleicht kürzer?
Weil bei andere Bilder 40/40 auf Original feder noch geht.

Jetzt habe ich Vorne noch 7cm raum und hinter 8cm zwischen Reifen und Radhauskante.

Gruß!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(01.05.2011, 19:50)Martijnn schrieb: Vielen dank fur dein Reaktion!

Ja, sehr bielig aber auf internet sind sie nur positiv.
Ich muss sagen das bei dir 30/30 schon sehr tief ist!
Aber kommt das nicht durch die Stoßdämpfer? Vielleicht kürzer?
Weil bei andere Bilder 40/40 auf Original feder noch geht.

Jetzt habe ich Vorne noch 7cm raum und hinter 8cm zwischen Reifen und Radhauskante.

Gruß!

Stoßdämpfer sind bei meinem Serie, nicht kürzer.

Die Angaben der Hersteller für ihre Federn ist immer ein Richtwert, wird nicht garantiert.

Komfort heißt, mehr Federweg.

Welchen Motor hast drin? Wegen der Achslast bzw. die Last, die auf die Federn wirkt.
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
OK.

Ich werde noch gut denken dann.

Jetzt habe ich ein 58ps 1.2 8v Motor drinne.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste