Rotfuchs
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Wie Teefax schon gesagt hat:
Die Kammer mit der Wolle dient zu Bedämpfung(Absorbtion) der hohen Frequenzen.
Ohne diese Wolle klingt er dann hohl, blechern und durch die leere Kammer wird der Effekt eventuell noch verstärkt.
Ich habe das ebenfalls mal an meinem ersten Auto und dessen Remus Schalldämpfer gemacht: Remus auf->Watte raus->Remus zu.
Das Ergebnis war unglaublich dröhnig und auf langen Strecken oder in Tiefgaragen nicht auszuhalten.
Ich habe denn Auspuff dann nach zwei Wochen auf dem Schrott entsorgt und mir statt dessen einen gut eingefahrenen Sebring besorgt.
Nebenbei finde ich den original Schalldämpfer sowieso recht laut.
Lauter als der Supersprint ist er auf jeden Fall. Aber der Supersprint hat den schöneren Klang.
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@Muni: He bitte, bevor du dir um 2000 Euro eine neue Auspuffanlage kaufst um 4 %  mehr Leistung zu bekommen überleg mal billiger bitte.
Scheiß auf den Auspuff: Reserverad durch Reifenpilot ersetzen, hinteren Sitze rausnehmen und schon bist du so um 50 kg leichter und um 1990 Euro reicher. 
Wenn du durch einen Sportluftfilter mehr Leistung spürst, dann solltest du nach diesen Maßnahmen ja abheben ^^
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Hi BUIIET, die Sachen außer die Rückbank (weil die öfters benötigt wird) sind schon lange draußen, mein RS hatte nicht mal ein E-Rad und den Wagenheber habe ich rausgeworfen...ich will eben nur etwas Leistung gewinnen an Hand vom Verbau von guten Teilen, jedoch sollte mein Verbrauch dadurch bei gleicher Fahrweise nicht enorm steigen.....in den nächsten Monaten wird er eh noch gechippt...
Du kannst lachen aber mit einer Carbonairbox habe ich einen Unterschied bemerkt (ich spreche hier NICHT von 10ps)
mfg
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Moin.
Also entweder stehst du auf placebotuning oder du hast zu viel Kohle. Weil ne airbox bringt objektiv sicher keine spürbare Mehrleistung und ein chiptuning bei nem saugmotor ist ein Witz. Was glaubst du wie viel Leistung du damit rausholen kannst? Leistungssteigerung bei nem saugmotor ist nunmal nur mit ner Motorbearbeitung wirklich effektiv. Und für das was das kostet kann man sich auch ein richtiges Auto kaufen wenn du deinen mit verkaufst (eins mit wirklicher Leistung)
Gruß andy
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Zitat:Und für das was das kostet kann man sich auch ein richtiges Auto kaufen
???
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
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(07.07.2011, 14:02)Rowdy schrieb: Zitat:Und für das was das kostet kann man sich auch ein richtiges Auto kaufen
???
Hab ich dahinter geschrieben. (eins mit wirklicher Leistung)
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@ Andy
Wenn du meinen Thread anständig gelesen hättest, wüsstest du warum ich keinen anderen Wagen möchte!
Was geht dich überhaupt mein Geld an? Ich arbeite hart für meinen Wagen und erlaube mir somit zukaufen was ich will und was ich für gut finde!!
Mir doch egal wenn du nicht glaubst, dass eine anständige Airbox einen Unterschied im Durchzug bringt, ich poste hier nur meine persönlichen Erfahrungen...was Fakt ist, ist dass Steuergeräteoptimierung nicht soviel bringt wie bei einem Turbo, jedoch gewinnt man seine 7-14 Pferdchen damit und man hat einen besseren Durchzug und die Leistungslöcher sind nicht mehr so arg vorhanden!
Ich habe ein RICHTIGES AUTO, wenn ich wollte hätte ich auch einen Wagen mit 200-300ps, aber für mich als 18 Jährigen reichen 133
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(07.07.2011, 15:44)Muni schrieb: Ich habe ein RICHTIGES AUTO, wenn ich wollte hätte ich auch einen Wagen mit 200-300ps, aber für mich als 18 Jährigen reichen 133 
Ich muss mal wieder bissig sein ... kann mir's nicht verkneifen
Papas Porsche oder Mamis BMW Cabrio ?
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Also... Durch eine Steuergeräteoptimierung bekommst du bei nem Sauger sicher KEINE 7-14pferde. Ich denke durch alle Maßnahmen die du so gemacht hast und noch vor hast (airbox, Chip und abgasanlage) kommst du auf max 10 ps insgesamt mehr. Und das auch nur wenn alle Maßnahmen optimal aufeinander abestimmt wären. Und außerdem hast du doch gesagt, dass es dir primär um Mehrleistung geht. Und dafür sind deine Maßnahmen nicht geeignet. Und da kannst du dich auf den Kopf stellen. Es mag subjektiv mehr sein aber es ist sicher im kaum messbaren Bereich. Am besten liest du dir mal den ersten Beitrag hier im Motor-Tuning-Bereich durch. Da steht wie du zu mehr Leistung kommst. Alles andere sind reine placeboeffekte.
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@ Twingotrilogologe:
Was geht dich das an was meine Eltern fahren? Ihre Autos sind alle billiger als meines und zwar fährt mein Vater einen 7 Jahre alten Landrover und meine Mutter einen Twingo GT!!! Glaub nicht, dass ich das Geld in den Hintern gesteckt bekomme!! Mein Twingo habe ich ganz selbst bezahlt inkl. Tuningteile und Verschleissteile, ich habe dafür genug gearbeitet(Lehre+Aushelfen bei einem Freund in der Firma am Wochenende) , kann ja verstehen wenn du neidisch bist, weil du mit deinen 40+ oder ka wie viel, ein Auto fährst, was ein 18 Jähriger sich leisten kann
@ Andy:
Ich kenne jemanden der hat seinen Twingo chippen lassen und der hat locker seine 145ps, ich habe bis jetzt mit 5 Leuten gesprochen die eine Repromgrammation anbieten und alle haben mir gesagt, dass bei gutem Zustand vom Motor 145ps in reelem Rahmen liegen!
Auspuffanlage lasse ich eh wie sei jetzt ist und zwar Catback...
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Bei guten Zustand vom Motor bedeutet in dem Fall, dass deine serienleistung bereits am oberen Bereich der serienstreuung liegt, was durchaus bis zu 10% nach oben und unten bedeuten KANN. Und dein bekannter hat der vor und nach dem chippen eine leistungsmessung durchführen lassen oder gibt der nur die Aussagen vom Tuner wieder?
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Er ist zufällig Mechaniker bei Renault und ist auch hier im Forum! Außerdem hat ein guter Freund von mir auch seinen Clio Rs auch dort chippen lassen und hat auch einen antständigen Leistungszuwachs und dieser Wagen wurde auf dem Prüftsand abgestimmt!
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Kannst Du auch mal Punkte anstatt nur Austufezeichen benutzen?Wenn man hier meint so "rumschreien" zu müssen,braucht man sich über ein patziges Feedback nicht zu wundern.Und das T.Trilogie neidisch ist,belächle ich jetzt einfach mal 
Du wolltest Antworten,Du hast sie bekommen.
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen
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Naja. Wie auch immer. Du wirst wohl, wie viele 18-jährige vor dir, deine eigenen Erfahrungen machen müssen und feststellen, dass die "alten Säcke" evtl doch rechtgehabt haben könnten.
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Naja wenn hier andere anfangen so dumme Aussagen über mein Privatleben machen zu müssen, kann ich auch mal ein Ausrufezeichen benutzen, was noch lange nicht heißt, dass ich rumschreie, sondern mich nur verteidige...
Ich kann auch nix dafür, dass ich gerne Autos "modifiziere" (als Tuner will ich gar nicht hier stehen), damals in der 125er Zeit habe ich mein Moped komplet neu aufgebaut (optisch sowie auch technisch) und hatte die schnellste Maschine in einem Umkreis von 50km!
Kann sein, dass ihr recht habt, hätte ich jedoch auf jeden hier gehört, wäre ich jetzt nicht der einzige der:
-Eine Simotaairbox drin hat
-Eine Domstrebe drin hat
-Eine Selfmadecatback-anlage drunter hat
-Einen Hosenträger drin hat (ohne in den Boden zubohren und dass die Gurtleuchte angeht!)
-Im Cup eine originale Kofferaumbeleuchtung auf beiden Seiten hat
Das mit dem Steuergeräteoptimieren werde ich durchziehen und hier bekannt machen ob es was gebracht hat oder nicht!
Momentan hat der Wagen auf dem Prüfstand 130ps gebracht (jedoch bei einer Außentemp von 25-26*, in der halle war es wärmer) der Typ hat mir gesagt, dass er wenn es kälter gewesen wäre seine volle Leistung hätte...
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