Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wanrsignal Licht-offene Türe defekt
#1
Guten Abend allerseits,

ich fahre einen Twingo Baujahr 99, 43 kw, d7f-Motor. Ich habe dieses Warnsignal in Form eines Piepsen, wenn ich das Licht anlasse und gleichzeitig die Türe (n) öffne.
Seit heute piepst es nicht mehr. Ich habe eig. nicht vor dies reparieren zu lassen, aber rein aus Interesse würde ich gerne wissen, wie man so etwas repariert.
Was ist das denn überhaupt für ein Bauteil, welches man ersetzen müsste und wo ist es zu finden?

für Antworten wäre ich sehr dankbar! =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der Türkontakt geht gerne kaputt.
Dann geht aber auch das Innenlicht nicht in der Automatik Stellung.
Klappt es mit der Beifahrertüre?
Ausbau ist leider kniffelig.
Drei 1mm Pinne an den Aussparungen vorbei schieben, nach außen klappen und den Schalter ziehen.
Die Pinne legen die Sicherungslaschen an so dass der Schalter durch die Bohrung passt.
Alternativ http://www.twingotuningforum.de/showthre...?tid=12833
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also die Innenbeleuchtung geht bei beiden Türen nicht, aber das ist schon länger, da ist glaube ich die Birne kaputt.
Wegen dem Signal versuch ich mal, obs bei der Beifahrertüre geht. Hab heute ja nur die Fahrertüre geöffnet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich habe es jetzt mal mit der Beifahrertür versucht, aber da bleibt der Alarm auch aus. Dann liegts wohl nicht am Türkontakt.
Was kommt denn dann noch in Frage?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mache erstmal die Birne rein, sag ob du ZV hast und wenn ja ob IR oder Funk.
Das Innenlicht geht bei ZV Modellen über den Dekoder.
Der Pieper soll aber unabhängig davon arbeiten, also egal ob ZV oder nicht.
Sind beide Kontakte taub, dann kann auch kein Licht gehen.
Die Modelle mit ZV sind stärker betroffen, da über die Kontakte kein "reinigender Strom" fließt.
Gleiches Problem hast du wenn die Birne hin ist bei ZV-losen Modellen..
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also ZV habe ich. Was der Unterschied zwischen Infrarot und Funkfernbedienung sein soll, verstehe ich nicht so ganz. Ich hab halt den Schlüssel der rot blinkt wenn ich auf- bzw abschließe. Sorry, aber ich bin auf diesem Gebiet ein totaler Laie.

Ich war heute morgen unterwegs und dachte mir, probiersts nochmal, und siehe da, das Piepsen ging wieder bei beiden Türen. Allerdings gab es zweimal während es regelmäßig im Takt vor sich hinpiepste kurze Unterbrechungen. Könnte es dann evtl. irgendwo einen Wackelkontakt oder Kabelbruch geben?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hast du neben dem Schlüssel ne LED im Gehäuse?
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
jo, so n kleines, welches rot blinkt wenn ich den Schlüssel benutze um das Auto elektronisch auf- bzw abzuschließen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ja die hat jeder ich meine Vorn neben dem Metallschlüssel selbst.
Wenn die net da ist hast du Funk wenn da eine ist ist es Infrarot.

[Bild: twingo-28123623-P4w.jpg]
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ah danke für die Grafik. Dieses Lämpchen habe ich gemeint, also habe ich Infrarot.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Pflege mal die Kontakte.
Zur ZV
Ist hier nicht wichtig und schon geklärt, aber die mit Funk kann man auch in der Hosentasche benutzen, bei IR muss man zielen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Okay dann werde ich das mal machen. Vielen Dank für Eure Hilfe!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 licht dembi 4 4.851 14.09.2013, 14:33
Letzter Beitrag: mkay1985
  Licht an Tacho aus kartoffel 4 5.163 27.05.2013, 23:27
Letzter Beitrag: kartoffel
  Tacho bei Licht an ohne Licht Schorsch_GTE 2 4.012 15.03.2011, 13:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Licht SV Fighter 32 10 7.952 23.12.2010, 02:11
Letzter Beitrag: twingo-freak1987
ZZTwingo1 Licht Warnton defekt ? HardyRT 10 18.269 13.02.2010, 20:59
Letzter Beitrag: HardyRT
  Licht an Tacho aus mastermaxi1 6 6.655 12.11.2008, 20:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste