26.04.2011, 17:44
In Venezuela wird der Twingo I ja noch gebaut.
Aber wo bitte sind die 1er Twingos weniger windschnittig? Gut, 'ne flachere Schnauze macht schon was aus, aber davon abgesehen ist der Twingo I airodynamisch zumindest optisch auch heute nicht so überholt, wie einige "moderne" Autos.
Und mal ehrlich, Renault: Was ist euch eigentlich wichtiger? Top Verkaufszahlen oder ein airodynamisch günstigeres Fahrzeug?
Letzteres könnt ihr uns nicht ernsthaft weis machen.
Der Twingo II war eher ein "Männerauto", zumindest war er designtechnisch so ausgelegt, kam und kommt aber nicht anähernd an den Kultstatus des 1er heran, warum sich dann nicht beim Modell III wieder eher am ersten orientieren und wieder das zarte-starke Geschlecht ansprechen?
Die Schnauze etwas anpassen, flacheres Dach, moderner Innenraum (auch wenn ich gerade die unglaublich übersichtliche Einfachheit im Twingo I so schätze) und schon stünde da ein generalüberholter Twingo I äh III, der vielleicht nochmal an den Verkaufserfolg anknüpfen könnte.
Wer weiß, ob ich meinen geliebten Twingo bis ins Oldtimer-Alter retten kann =(
Und ist es denn so schlecht ein erfolgreiches Designkonzept beizubehalten? Nur weil es nicht mehr "modern" ist? Irgendwann fahren wir alle nur noch aerodynamische Eier ohne Herz und Wiedererkennungswert ... Glauben die ernsthaft, das wir das wollen?
Aber wo bitte sind die 1er Twingos weniger windschnittig? Gut, 'ne flachere Schnauze macht schon was aus, aber davon abgesehen ist der Twingo I airodynamisch zumindest optisch auch heute nicht so überholt, wie einige "moderne" Autos.
Und mal ehrlich, Renault: Was ist euch eigentlich wichtiger? Top Verkaufszahlen oder ein airodynamisch günstigeres Fahrzeug?
Letzteres könnt ihr uns nicht ernsthaft weis machen.
Der Twingo II war eher ein "Männerauto", zumindest war er designtechnisch so ausgelegt, kam und kommt aber nicht anähernd an den Kultstatus des 1er heran, warum sich dann nicht beim Modell III wieder eher am ersten orientieren und wieder das zarte-starke Geschlecht ansprechen?
Die Schnauze etwas anpassen, flacheres Dach, moderner Innenraum (auch wenn ich gerade die unglaublich übersichtliche Einfachheit im Twingo I so schätze) und schon stünde da ein generalüberholter Twingo I äh III, der vielleicht nochmal an den Verkaufserfolg anknüpfen könnte.
Wer weiß, ob ich meinen geliebten Twingo bis ins Oldtimer-Alter retten kann =(
Und ist es denn so schlecht ein erfolgreiches Designkonzept beizubehalten? Nur weil es nicht mehr "modern" ist? Irgendwann fahren wir alle nur noch aerodynamische Eier ohne Herz und Wiedererkennungswert ... Glauben die ernsthaft, das wir das wollen?