Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Novus Sportauspuff... hilfe
#1
ZZTwingo1 
Hallo Leute,

Ich habe mir heute einen neuen Novus Sportauspuff mit einem 76mm Endrohr im GP Design gekauft.

Sieht m.E. super aus, ich habe nur ein kleines Problem.

Das Anschlussstück ist zu kurz.
Der Renaulttopf hat einen ca. 8cm längeren Anschluss.

Bedeutet: ich bekomme den neuen Topf nicht korrekt angebaut.

Jetzt die Frage: Muss ich jetzt das Mittelrohr ersetzen oder gibt es eine einfache, kostengünstige Möglichkeit das Problem zu lösen.

Ich habe schon versucht die Aufhängung etwas anzupassen, ohne Erfolg.
Ebenso habe ich versucht das Anschlussstück am Topf etwas zu verbiegen um es passend zu kriegen. Ebenso ohne Erfolg.

Oder gibt es einfach längere Aufhängungsgummis für den Topf?

Hat jemand von euch einen solchen Topf, und wenn ja, wie habt ihr das Problem gelöst?

MfG

Daniel
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist der neu? Dann würd ich mich direkt an novus wenden...

Ist der gebraucht? Dann kann Dir zwar nicht direkt helfen, aber so ziemlich das selbe problem hab ich mit meinem Sebring ESD. Uns bleibt unterm strich wohl nur die Möglichkeit selbst ein Rohr anzupassen... Bereite dich für den schlimmsten Fall mal darauf vor, sorry... Sad
LG aus KR

billigkomponentendienachnixklingenundnurschrottsindverbauerdernurmüllvertellt Ha Ha Sucker
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja, ist nagelneu.

Muss ich irgendetwas besonderes beachten beim Auspuff-Anschluss-Stück-Bau?

Material, etc.?
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ZZTwingo1 
Kann geschlossen werden, mein Topf ist dran.

Musste doch tatsächlich von meinem alten Topf das Anschlussrohr absägen und mit nem Rohrverbinder an meinen neuen Topf anschließen.

Very Happy
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Oh man! Das Problem mit den Novusanlagen kenn ich. Hab einen der Letzten Twingos vorm Twingo 2. Erstmal musste ich das Mittelrohr kürzen, dann nen einschnitt in die stoßstange machen. und der Flansch passte auch nicht ganz 100%ig.

Gruß, lordofdarkness86
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hatte mein Nappex neulich auch, da passt rein gar nichts. Hab dann das kurze ende am Topf abgetrennt und einmal verdreht neu angeschweißt.
Nun alles in Ordnung Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste