So, alles eingebaut


Allerdings musste ich von der Cup Befestigung oben am Chassis abweichen, im Cup wird der Dämpfer direkt ohne Gummi ans Blech geschraubt. Komfortmässig ist dies natürlich eine Katastrophe, deshalb habe ich mir gleich lange Schrauben besorgt und die originalen Gummischeiben wieder zu montieren, bringt mich auch gleich wieder 3 cm tiefer als mit der Cup Befestigung. Unten brauchts halt U-Scheiben um den Abstand einzuhalten, die Aufnhame ist nur noch einen viertel so dick wie original.
Alles in allem wäre jetzt eine Höhe ab 26cm möglich (Radmitte zur Kotflügelkante), ich bin jetzt bei 28cm. Noch weiter runter sieht dann für mich optisch auch nicht mehr gut aus

. Nur so zur Info, original hat ein Twingo II (ausser RS) 36cm hinten, demnach bin ich schon sehr extrem mit 8cm tiefer

Zum fahren ist das, naja, sagen wir mal sehr kompromisslos hart.

Ich hätte gedacht da ich doch noch ein paar Kilo mehr auf der HA habe als ein Cup Clio, müsste es weicher sein. Demnach wäre ein Betrieb mit 4 Personen durchaus möglich aber nicht ratsam. Wichtig wäre noch zu erwähnen dass ich keinenfals auf dem Puffer liege ! da sind immer noch 7cm vorhanden welche aber durch die harte Feder nicht gerade fest genutzt werden.
P.S. sollte es auf dem Bild noch nicht so tief wirken, dann liegt es daran dass ein 195/50 im Umfang nun mal kleiner ist als ein 185/55 und dass vo und hi nur noch 15mm Scheiben pro Seite drauf sind.