Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Foliatec Scheibenfolie
#1
Hallo ihr lieben Forenuser, hab da mal ne Frage Very Happy

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit den
schon zurecht geschnittenen Folien von Foliatec die es bei
Reichard Motorsport in Schwarz für 118€ zu kaufen gibt ?
Ist das wirklich so perfekt passend und ist das so kinderleicht wie da geschrieben steht ? Oder brauch man noch Heißluftfön und solche Sachen
für die "Montage" ?

Danke schonmal im vorraus Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nein!
Hab welche von CFC genommen.
Die sind meiner Meinung nach der größte Rotz.
Mit einer billigen Meterfolie kommst du da weiter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Folie von Foliatec lässt sich besser verarbeiten (dicker), auch bei leicht gewölbten Scheiben ohne Schneiden, als "normale" die von Conrad z.B.

Bei Foliatec gibt es außer Rakel und Cuttermesser, immer noch die Lösung dazu, nur zum destillierten Wasser dazu und es kann los gehen.

Die Heckscheibe vom Twingo 1 ist zu stark gewölbt, ich habe eine ganze Rolle, 3m x 75, verbraucht und dann weg geschmissen, Embarassed ich fahre weiter ohne Tönung rum, leider. Confused
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also da steht auch bei, dass die Folie nicht nur schon passend geschnitten ist, sondern das die auch sozusagen "vorgewölbt" wird.
Wie das gehen oder aussehen soll weiss ich allerdings nicht und kanns mir auch nur schwer vorstellen ^^

Dachte nur vielleicht hats sich schonmal jemand die Folie so Fahrzeug spezifisch zugeschnitten gekauft, weil der Preis davon zur 3m Rolle ist ja schon um einiges höher und da verlang ich dann eigentlich schon Perfektion, zumal die vom Umtausch auch ausgeschlossen ist!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hi, also ich hab schon öfter Folie geklebt, mache das u.a. auch nebenberuflich (auch polten von Folienaufklebern).
Ich nehme immer die Folie von SL Lumar, das ist so das Beste was der Markt so hergibt.
Das mit der Wölbung der Heckscheibe ist auch kein Problem.
Die Folie wird einfach außen an der Heckscheibe zugeschnitten und dann mit einem Heissluftföhn erwärmt. Die passt sich dann der Wölbung an und kann dann von innen geklebt werden.
Sollte auch mit der FolieTec Folie gehen.
Früher musste man die Folie in Streifen schneiden um die Wölbung zu erreichen, die Zeiten sind zum Glück vorbei.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste