Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antennen Gewinde kaputt :(
#1
Hallo, ich weiß nicht, ob das hier die richtige Kategorie ist, wenn nicht dann bitte verschieben.

Auf jeden Fall habe ich Probleme mit meiner Antenne. Das Gewinde in dem Spiegel, wo die Antenne reingedreht wird, ist kaputt. Ich kann die Antenne nicht mehr reindrehen, sie fällt direkt ab. Jetzt habe ich es schon mit einem Gewindeschneider versucht, aber auch das hat nicht geklappt. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, oder muss man jetzt den kompletten Spiegel wechseln? Sad
Ich habe elektrische Spiegel und frage mich ob so ein Spiegelwechsel kompliziert ist?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Spiegelwechsel ist kein gr Ding, Spiegeldreieck innen ab, 1 Mutter innen, 2 od 3 aussen, stecker ab und weg ist er

aber gleich den Spiegel austauschen?

wie schaffst du es, das Innengewinde zu ruinieren? meist geht die Antenne nicht ab, oder kaputt
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
http://cgi.ebay.de/El-Ausenspiegel-RENAU...4cf62f380c
hatte ich damals auch, austausch ist recht einfach
3 Schrauben aussen, innen Verkleidung und dahinter noch eine Mutter (Anschluss Antenne)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(14.04.2011, 13:34)Lagunav6 schrieb: wie schaffst du es, das Innengewinde zu ruinieren? meist geht die Antenne nicht ab, oder kaputt

Ja, frag ich mich auch, ich war nie an der Antenne zugange, ich bin eines morgens losgefahren und da hats gescheppert und die Antenne ist mir beim fahren abgeflogen, habe aber auch nicht mehr die originale Antenne dran gehabt, hatte ne kleine Zigarettenstummel-Antenne Very Happy .
Ich denke, es ist jemand an der Antenne hängen geblieben und hat sie abgerissen und dann wieder reingesteckt oder so, keine Ahnung, anders kann ich es mir auch nicht erklären.

Danke für den Ebay Link Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Kann mann nicht einfach das AntennenKabel wechseln, hab jetzt keine Ahnung wie es hinterm Spiegel aussieht beim Twingo, aber eigentlich müsste man doch das Gewinde tauschen können oder nicht, der Rest des Spiegels ist doch in Ordnung und hat auch nichts mit der Funktion der Radio Antenne zu tun. Ich würde mal in einem Laden für elektrische Bauteile schauen ob ich da nicht etwas passendes finde, ist ja nur ein leitendes Gewinde.

MfG Mark
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
also Tina (meine Freundin Chicka) hat auch keine Antenne und nur das original Antennenkabel dran und kann Radio hören Smile

ich denke das müsstest du auch können Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja, ich kann weiterhin Radio hören, aber schön sieht das nicht aus Wink


Wäre natürlich toll, wenn man das noch anders machen könnte, als direkt nen neuen Spiegel zu kaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
kannse ja aufm schrotti holen (Y)
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ja, wäre auch eine Möglichkeit, stimmt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Schraub doch mal den Spiegel ab, anstatt hier zu überlegen was wäre wenn, und vielleicht kannst du ja nur das Gewinde tauschen, das neue müsste ja nur zur Antenne passen und aus Metall sein.

MfG Mark
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Fahr in die Werkstatt und lass dir 'nen HeliCoil einsetzen. Das kostet dich vielleicht 2 Euro in die Trinkgeldkasse und das war's!

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wie Scott2010 schon vermutet hat, lässt sich das Gewinde im Spiegel austauschen. Einfach den Spiegel abbauen und das Gewindestück von innen rausdrehen. Das neue Gewindestück kann man sich von einem Schtrottspiegel besorgen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Danke für die Infos. Dann mach ich das so Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gewinde Radio-Antenne fehlt ChBi 1 3.173 05.07.2013, 10:03
Letzter Beitrag: RölliWohde
ZZTwingo1 Radio-/Antennen-/Lautsprecher-Problem 96erTwingo 0 2.605 24.11.2012, 16:23
Letzter Beitrag: 96erTwingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste