Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ebenfalls Farbcode "Lachs"
#1
Hallo,

ich hab mir vorgenommen, mich demnächst mal meinem Auto zu widmen und kratzer etc zu entfernen, polieren und das übliche..
Nun wollte ich mir meinen Lackton nachmischen lassen (als Lackstift) ..aber leider finde ich den Code nirgends ...
auch bei dem tollem, sehr hilfreichen Post ist zwar ein Bild zu sehen aber kein Code..den der tipp dahinter war ja ne andere farbe Sad
Im schein steht "ROT" aber er ist ja lachsfarben ..bzw kein rot,wie man es kennt ...hach, wie grausam Smile

also, falls zufällig jmd den code weiß, wär ich sehr dankbar!!



liebe grüße
dean
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bei Bj. 93: 797 Korallen rot

[Bild: 100_1794.JPG]
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
kein Schild/Aufkleber dran?!?!

1 mit der Fahrgestellnummer zu Renault - die sehen alles ggg

2 wenn dein Lachs so aussieht - lass die Finger davon Idea

3 hmm jetzt habe ich Hunger Lachstoast mit Crème fraîche Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das Foto ist bissel blöd, da im dunkeln gemacht... ich find immer die Farbe sieht aus wie Tomaten-Sahne Sauce (auch Hunger kriege...) Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Lackcode 799 "Granada-Rot" ist aber auch sehr "Lachs-artig"

Welches Baujahr ist deiner denn? Meiner ist von 95, in dem Jahr gab es das Granada-Rot. Das Schild mit den Nummern ist bei mit im Motorraum, unter der Lufthutze. Wenn du da eine 797 oder 799 drauf findest, weißte bescheid.


Den Farbton muss man übrigens wirklich mischen lassen. Ich war bei Renault weil ich dachte für den kleine Steinschlag auf der Motorhaube bekomm ich da schnell un unkompliziert den Lackstift. Aber nix wars, gibts nicht mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also im Jahr 1993 gab es nur 2 Rottöne:
783 Perlmutt-Rot
[Bild: 783.jpg]

797 Korallen-Rot
[Bild: 797.jpg]

Eine davon muss es ja sein! Als "lachsfarben" würde ich eher Korallen-Rot bezeichnen, wie Rölli schon sagte.

Beim Lacker dann "einmal Renault 797" bestellen Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Jo, perlmutt rot ist ja ein eher dunkler metallic Ton, das würde nicht passen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Rot ist eine gemeine Farbe
bleicht aus usw
das geht niemals zum nachlackieren

ich würde zu Renault gehen
jemanden anquatschen, bissl was in die Kaffeekassa werfen
dem die Fahrgestellnummer eingeben lasssen
und ihm bitten das auszudrucken

so habe ich die komplette History meines Twingos bekommen
alles! - Fahrzeugbeschreibung, Federntausch auf Kulanz, alle Rechnungen des Vorbesitzers! usw
quasi den Lebenslauf

PS ein Rot aus 93 kannst du niemals so zuordnen, das sieht heute komplett anders aus
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Den Farbcode kann man aber schon zuordnen wenns nur zwei rot Töne gab und einer davon ein metallic Farbton ist der wenig Neigung zum Ausbleichen zeigt Wink das der per Farbcode bestellte Lackstift dann passt ist eine andere Sachen, wenns darum geht lieber beim Lackierer vor Ort anmischen lassen, der kann dann genau die Farbe des Autos mischen!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(15.04.2011, 19:27)RölliWohde schrieb: Den Farbcode kann man aber schon zuordnen wenns nur zwei rot Töne gab und einer davon ein metallic Farbton ist der wenig Neigung zum Ausbleichen zeigt Wink das der per Farbcode bestellte Lackstift dann passt ist eine andere Sachen, wenns darum geht lieber beim Lackierer vor Ort anmischen lassen, der kann dann genau die Farbe des Autos mischen!

Im Neuwagenzustand ist es leicht ggg

wir reden vom Bj 97 - 14 Jahre UV licht und rot - brrrrrrrrrr

aber fragen wir mal:

@ Whoadamnit lass mal Fotos sehen, wir quatschen uns sonst den Wolf Wink
(15.04.2011, 19:27)RölliWohde schrieb: Den Farbcode kann man aber schon zuordnen wenns nur zwei rot Töne gab und einer davon ein metallic Farbton ist der wenig Neigung zum Ausbleichen zeigt Wink das der per Farbcode bestellte Lackstift dann passt ist eine andere Sachen, wenns darum geht lieber beim Lackierer vor Ort anmischen lassen, der kann dann genau die Farbe des Autos mischen!

Im Neuwagenzustand ist es leicht ggg

wir reden vom Bj 97 - 14 Jahre UV licht und rot - brrrrrrrrrr

aber fragen wir mal:

@ Whoadamnit lass mal Fotos sehen, wir quatschen uns sonst den Wolf Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Farbcode Twingo 2 Night and Day rudiraatlos 8 6.150 10.03.2021, 20:10
Letzter Beitrag: rudiraatlos
  Farbcode ReneG 3 3.662 15.06.2019, 18:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Farbcode finden Roepa 5 7.611 14.08.2018, 21:53
Letzter Beitrag: Eleske
  Farbcode D45 Altona Blau Metalic oder Bleu vibrato? tlp 1 3.605 28.07.2017, 22:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Farbcode - 1996 Benetton Edition Goodguy_VIE 5 5.451 28.10.2016, 07:04
Letzter Beitrag: Goodguy_VIE
  Farbcode T-Line alu`s Original santaner61 2 3.353 11.03.2016, 13:17
Letzter Beitrag: 9eor9
  Farbcode Tinasz 2 4.312 02.08.2015, 20:22
Letzter Beitrag: Tinasz
  Farbcode OVRPC xyz 2 3.995 01.05.2015, 15:59
Letzter Beitrag: xyz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste