Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BITTE LÖSCHEN!!!!
#1
Nabend allerseits....

Ich habe bei meinem Phase 1 (Baujahr 1997) leider ein kleines Problem mit der ABS Lampe. Diese leuchtet von Zeit zu Zeit und zwar habe ich das Gefühl das die Lampe angeht, sobald ich durch ein Schlagloch fahre, kann mich aber auch täuschen...

Die Stecker für die Sensoren habe ich bereits überprüft. Genauso die Sensorringe an den Antriebswelle. Da ist alles in Ordnung.

Die Lampe ist auch nicht immer an, nur wenn sie einmal angesprugen ist, dann bleibt sie auch an. Sobald ich die Zündung ausgeschaltet habe ist sie sofort wieder aus.

Sobald die Lampe an ist funktioniert auch das ABS nicht mehr, so lange die Lampe aus ist, funktioniert es ohne Probleme.

Ich habe noch das ganz alte ABS (MK2) wo nur Sensoren an der Vorderachse sitzen.

Hat jemand noch ne Idee????
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Fehler auslesen lassen, dadurch kann man den Fehler eingrenzen.

Vielleicht ein Stecker oxidiert? Mal Elektronikspray reinsprühen und 50 mal auf und zu machen. Vielleicht Hilft es.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste