Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tachoo falsch?
#1
Hallo
Ich habe mir jetz intra felgen gekauft 175 50 r13 und jetz ist mein frage zeigt mein tacho den km/h falsch an oder nicht laut diese rechner ist es 8kmh unterschied.
also bei mir war 1gang 48kmh und 2 gang 89kmh und es ist immer noch gleich geblieben ich habe schieß weil ich letztens mit 75 geblitz worden bin und bin noch in probezeit nur noch 1monat bis es endet und ihr weis ja was es passiert wenn man sogar 21 kmh zu schnell ist und es war innerorts.
bitte um rat so schnell wie möglich.
Danke voraus m.f.g..Kale
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Interpunktion, wo bist du?

An der Geschwindigkeit, die dir dein Tacho anzeigt, wird sich nichts ändern. Der Tacho nimmt die Geschwindigkeit quasi am Getriebe auf.
Den einfachsten Vergleich hast du eigentlich mit einem Navi.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Und im Endeffekt hat dir der Rechner ja gezeigt, dass die Tachogenauigkeit um 8 km/h abgenommen hat.
Einfach ma mitm Navi fahren und vergleichen. Aber in der Probezeit sollte man sich ja sowieso am Riemen reißen Wink
MfG Tobi Cool
Treffen der Berliner & Brandenburger!
Twingo Phase II Initiale Paris, Bj. 05.2000: August 2009 - Februar 2012
Twingo Phase III Edition Toujours, Bj. 07.2007: Februar 2012 - heute
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hmm,

..wenn ich das so lese, ..die Gänge bis zum letzten hochquälen, innerorts weit über 50, ..sorry, aber da drängt sich mir irgendwie auf: vieleicht wär da ne Nachschulung gar nicht mal so verkehrt Wink
Phase 3 Authentic, EZ.12/04 (Mod.2005), D7f f 702 , 43KW, Erdgas nachgerüstet -> Spritkosten 4,- Euro auf 100km Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Naja, ein wenig ist er ja selbst schuld mit 75 Innerorts geblitzt zu werden.
Und der Arme Twingo.

Fahr mit dem Navi und guck nach.

Mein Navi zeigt bei 150km/h Tachostand 148 km/h an, das mit 195/40R16
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
joar mein twingo zeigt auch 180 an und mein navi zeigt mir 176, ist halt so wie ich es gelernt hab der tacho lügt immer um die 5km/h ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(06.04.2011, 23:04)institio schrieb: Interpunktion, wo bist du?

An der Geschwindigkeit, die dir dein Tacho anzeigt, wird sich nichts ändern. Der Tacho nimmt die Geschwindigkeit quasi am Getriebe auf.
Den einfachsten Vergleich hast du eigentlich mit einem Navi.

umfang der räder wird trotzdem beachtet, da du mit kleineren räder mehr umdrehungen auf der gleichen strecke schaffst wird das auch auf das getriebe übertragen und somit höhere bzw. bei größeren räder niedrigere geschwindigkeit angezeigt.

...aber ich wurde damals in der probezeit mit 80km/h innerorts geblitzt, auf dem tacho, versteht sich, abgelesen. und dann paar wochen trauer bis das brief kam - war nur 19km/h zu schnell, die haben ja auch bisschen toleranzen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste