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Ich denke mal die Reifengröße wird da keine Rolle spielen, da er den 4. und 5. Gang auf einem zugefrorenem See getestet hat. Ergo sind's Tachowerte
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Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem.
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Die Werte sind meines Erachtens ein Witz.
Der Twingo (8V) macht laut Papieren 151 km/h Höchstgeschwindigkeit - mehr auch nicht!
Als reeller Werte (kein Tachowert) geht auch nicht mehr.
Von der Reifengröße hängt es teilweise nur ab, wieviel der Tacho falsch geht.
Bei mir zeigt z.B. der Tacho 142 an obwohl ich nur 120 km/h fahre.
Daher würde ich mich auch nur auf Naviwerte verlassen.
Noch ein Beispiel: Mein Begrenzer kommt bei reellen 172 km/h im 4. Gang.
Das würde auf nem Rollenprüfstand gemessen und bei mir steckt "etwas mehr" als 58 PS unter der Haube.
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Da fängt jetzt wieder das gewohnte und altbekannte wenn und aber an. Es ist ja wohl klar, dass bei durchdrehenden Reifen auf Eis der bremsende Luftwiderstand, der wohl am gewichtigsten ist, fehlt.
Und selbst wenn er mit demontierten Vorderrädern mit den Bremsscheiben in der Luft rumquirlt, irgendwo um die 200 LAUT TACHO wird der Motor in den Begrenzer gehen.
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Geschwindigkeiten bei 1000 u/min D7F : D4F
1. Gang: 7,84 : 7,45
2. Gang: 14,15 : 13,45
3. Gang: 19,95 : 18,97
4. Gang: 27,27 : 24,35
5. Gang: 32,13 : 30,55
bei serienbereifung .
ums zuberechnen macht man es wie unten beschrieben :
geschwindigkeit|1000 U/min*Drehzahl|6300 U/min : 1000 = gefahrene geschwindigkeit
also
30,55 km/h *6300 U/min : 1000 = 192,465 km/h
hatte ich hier unter offtopic schonmal gepostet.
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Ich greife das hier nochmal auf um zu berichten dass meiner im 3ten Gang bei 124 in den Begrenzer rennt.
Ich fahre einen D7F 702 auf 155/65 R14.
MFG
Daniel
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04er 1,2 16V 192km/h (tacho) in begrenzer (gestern morgen zur arbeit)
195/40 R14er puschen. denke der 172km/h wert stimmt.
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Hier mal meine Daten:
Twingo II RS / 1.6 / 16V / 133PS / Cup-Fahrwerk / 17 Zoller / Alles Original !!!
1.Gang - 55 km/h
2.Gang - 94 km/h
3.Gang - 130 km/h
4.Gang - 170 km/h
5.Gang - 218 km/h
ohne Navi!
So das heißt ja dann, dass ich meinen langsamen Twingo verkaufe und mir den 8V 54PS/59Ps holen muss! Also Leute bleibt doch mal auf den Boden!!!
Stellt doch einfach mal reale Daten hier rein und nicht im 4 und 5 auf Eis oder Leistungsprüfstand, nur das was er auf dem Asphalt bringt, dass ist doch was zählt.
Fahrt auf ne gerade Landstraße/Autobahn und gibt mal Gummi eventuell auch mit Navi. So habe ich das auch gemacht.
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Also was meiner in welchem Gang macht kann ich net sagen ich kann nur sagen das mein 1er 58 Ps auf gerader streche 160 km/h laut tacho rennt bergab mit Rückenwind hat ich schon auf 173 km/h mit der Serienbereifung.
Mit Navi 156/170 km/h