Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Automatik schaltet nicht mehr nach A
#1
Also folgendes Problem, meine Freundin hat einen 2002er Twingo gerade gekauft und ist wegen Spritmangel liegen geblieben (der Verkäufer meinte er blinkt wenn er leer ist, hat er nicht Wink. Das war auf dem Stadtring, es kammen natürlich gleich die Polizei, die so nett war sie 100m abzuschleppen damit der Ring wieder frei ist. Der Polizist hat dann das Getriebe auf N gestellt und hat sie abgeschleppt.
Als sie Sprit nach gekippt hat, ging das Getriebe nicht mehr auf A.
Seit dem muss sie von Hand schalten, hat wer ne Idee was das sein kann, weil bis dato ging es einwandfrei. Habe mir überlegt, ob er vielleicht den kleinen Microschalter im Knauf zu doll eingedrückt hat, so das er kein Kontakt mehr gibt?????
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Automatik oder Quickshift?
Der Plastikquickshiftknüppel ist natürlich schnell hin.
Hätte einen mit 0 Km da.
Die Reserve hält beim Twingo ca. 80Km
Drauf anlegen würde ich das nie, bin in 13 Jahre nie liegengeblieben und hatte mindestens noch 3 Liter drin.
Die Reservelampe blinkt übrigens nicht.
Tankt bitte ganz voll und berichtet.
Volltanken soll man wegen der Tankanzeige mit "Fuzzy Logic" sowieso immer, weil die Anzeige sonst anzeigt was sie will.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
wo ist denn da der Unterschied? sie kann Manuell von Hand vor und zurück bis in en 5 Gang schalten. Weiß nicht wie die heist.
Kann ich denn den Microschalter überprüfen in dem ich die Kabel von Hand verbinde?
Was willste denn für den Schaltknüppel haben?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Zum Preis PN
Es gibt noch eine echte Automatik.
Da geht der Hebel nur nach vorne und hinten und nicht seitwärts.
Außerdem hat die imho nur 3 Gänge.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ah so, sag mal ist der Microschalter Masse gesteuert?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
PN habt ihr.
Foto mach' ich wenn es sein muss, er ist nämlich neu.
TTT verkauft auch einen, nur ein bisschen ölig http://www.twingotuningforum.de/getriebe...20306.html
Sonst sehen die gleich aus.
Zum Schaltbild http://www.twingotuningforum.de/schaltpl...11959.html
2003 sollte auch gehen, Quickshift ist mit drin
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Luftfilterkasten schließt nicht nach wechsel.... Florian86 1 3.265 09.02.2018, 13:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo springt nicht mehr an TwingoStudent 6 6.598 31.10.2013, 19:26
Letzter Beitrag: TwingoStudent
ZZTwingo1 Motor springt nicht mehr an Dano08 7 5.964 02.01.2013, 16:40
Letzter Beitrag: Dano08
  Motorumbau bei Automatik ??? djasnakn 7 6.363 12.11.2012, 12:51
Letzter Beitrag: mkay1985
  Motor startet nicht nach Zahnriemen wechsel???? Chikedilie 15 26.550 15.10.2012, 19:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  C3G springt nach ZKD-Wechsel nicht mehr an!! Trabby 42 41.333 05.08.2011, 22:59
Letzter Beitrag: Trabby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste