Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleines Problemchen =(
#1
Hey Twingofreunde


Ich habe da mal ein kleines problemchen mit meiner elektrik bei mir.

Also seit ein paar tagen geht meine standlicht leuchte im cockpit net mehr ABER das standlich geht. Frag mich die ganze zeit woran das liegen kann.

Desweitern geht seit tagen mein rückfahrlicht auch net mehr =(
Habe heute die lampe nachgeschaut alles ok und habe alle sicherungen nachgeschaut auch alle ganz.

Jetzt frage ich mich woran das liegen kann das die sachen net gehen tun.

Hängen die 2 irgendwie zusammen das das net gehen tut???


vielleicht hat von euch ja einer ne lösung
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wie siehts mit der Verkabelung zur Rücklichtleuchte aus? Ist da soweit alles in Ordnung?
Hattest du ejtzt uach nachgeschaut ob die Standlichtbirne im Cockpit geht? Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also von Kablen her kann nix sein weil das ja alles vorher noch ging und ich keine probleme hatte.


wie meinst du das mit standlicht im cockpit???
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Na, ob die kleine Glühbirne im Kontrolldisplay funktioniert. Die Anzeige hinterm Lenkrad Wink Vielleicht ist die Glühbirne kaputt oder hat nen Wackelkontakt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Bei mir war die am Anfang auch kaputt obwohl se noch gut aussah.
Die kostet n paar Cent, würd ich als allererstes auswechseln.

Aber mitm Rückfahrlicht hat das meines Wissens nach nichts zu tun.
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(29.03.2011, 09:33)-moortje- schrieb: Na, ob die kleine Glühbirne im Kontrolldisplay funktioniert. Die Anzeige hinterm Lenkrad Wink Vielleicht ist die Glühbirne kaputt oder hat nen Wackelkontakt.

Genau das meinte ich Wink

Also zusammenhängen tut da nix. Und wenn, würde wohl eher das Standlicht dann auch nicht funktionieren.

Rücklicht würde ich als allererstes gucken:
-Lampe heile
-Kontakte i.O.
-Kabel nicht los
und so weiter. Also standard prozedere.

Wobei du n teil ja schon ausgeschlossne hattest.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja Lampe hatte ich geschaut alles ok.

hatte dann heute mir neue sicherungen gekauft und die sicherung vom heckscheibenwischer gewecheselt weil das irgendwie damit zusammen hängt oder so. auf jeden fall dann der heckscheibenwischer und die waschanlage vorne funktonieren wieder aber sobald ich den rückwärstgang rein gemacht habe ist die sicherung sofort wieder geflogen

also jetzt bin ich gerade irgendwie voll ratlos was das sein könnte
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Mal den Kabelstrang zum Rückfahrschalter am Getriebe geprüft? Vielleicht ist da was durchgescheuert oder einfach der Schalter defekt?
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(29.03.2011, 16:21)RölliWohde schrieb: Mal den Kabelstrang zum Rückfahrschalter am Getriebe geprüft? Vielleicht ist da was durchgescheuert oder einfach der Schalter defekt?

Und wo muss ich da schauen genau????
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also ich hatte auch das Problem mit dem Rückfahrscheinwerfer. Ich hatte mir schon den Schalter besorgt der ins Getriebe geschraubt ist aber leider Fehlanzeige.... Bei mir hatte sich das Kabel an der Antriebswelle durchgescheuert...

Zum Glück fehlt bei mir der linke (Fahrtrichtung) Innenkotflügel und so kann ich durch das linke Radhaus den Stecker gut sehen der auf den Schalter geht. Einfach den Stecker gezogen und mir dann das Kabel links neben der Batterie nach oben geholt und siehe da, Fehler gefunden...

Hoffe ich konnte dir helfen...
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(29.03.2011, 19:04)happytwiggi schrieb: Also ich hatte auch das Problem mit dem Rückfahrscheinwerfer. Ich hatte mir schon den Schalter besorgt der ins Getriebe geschraubt ist aber leider Fehlanzeige.... Bei mir hatte sich das Kabel an der Antriebswelle durchgescheuert...

Zum Glück fehlt bei mir der linke (Fahrtrichtung) Innenkotflügel und so kann ich durch das linke Radhaus den Stecker gut sehen der auf den Schalter geht. Einfach den Stecker gezogen und mir dann das Kabel links neben der Batterie nach oben geholt und siehe da, Fehler gefunden...

Hoffe ich konnte dir helfen...

ich versuchs heute mal zu finden wo das problem liegt hoffe ich sehe da auch was
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hallo ,kann mir einer sagen wie ich die birne hinter im display hinter dem lenkrad wechseln kann . sind leider keine schrauben da -oder muß die ganze amatur ab? bj 96



Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Mit der Suchfunktion hättest was gefunden hatten wir erst neulich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
frage da ich gesucht hatte - sorryWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
http://www.twingotuningforum.de/kombi-in...21415.html
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste