Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nur Probleme : WFS, ZV, Schlüßel :(
#1
Hallo ihr Lieben!


Ich bin völliger Forumsneuling Smile Aber trotzdem habe ich schon ein Problem, oder eher mehrere Probleme -_-

Vor ca einem Monat hatte ich auf einmal das Problem, das mein Twingo nicht mehr anspringen wollte. Zündung an - WFS blinkt schnell und Twingo startete nicht. Ging dann aber nach 2-3 Minuten wieder.
Dies trat aber nur bei extremer Kälte und einer Standzeit über Nacht auf.

Dann war wieder für Wochen ruhe.

Vor einer Woche spinnt der Twingo wieder mit dem gleichen Problem. Nur jetzt öfters und länger.

Naja, habe mir nichts dabei gedacht (dachte echt, es wäre die Kälte) Wink

So und Samstag habe ich meinen Twingo abgestellt, ihn nach 5 Stunden wieder gestartet und nach einem km fahrt wieder abgestellt. Dann wollt ich die Karre aufschließen und was machts??? Richtig GAR NIX. Schlüßel ging nicht mehr .... Aus heiterem Himmel....

Und leider habe ich natürlich nur EINEN Schlüßel -_- der andere ist mal irgendwann weggekommen.

Nun kann ich die Karre nicht mehr abschließen (auch mit dem Schlüßel manuell geht die ZV nicht - ich muss also beide Türen manuell schließen).

Aber mein Knopf im innern - da geht die ZV. Schlüßel blinkt wenn ich Knopf drücke. Und laut Werkstatt (wo ich nur kurz war) sendet die auch signale.

Meine Frage is nun: WAS ist das? Was is da kaputt? Oder muss ich einfach nur den Schlüßel neu anlernen?? Und wie mache ich das?

Sicherungen sind übrigens alle in Ordnung. Apropo - mein Radio hats gestern dann auch noch zerschossen - es geht nicht mehr an. Kann das da mit eine Rolle spielen?

Es wäre echt super, wenn sich jemand meldet, der mir helfen kann Smile

GLG

TwingoFrau Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
BJ 2002 ist nichts mehr mit selbst anlernen, Fall für die RENAULT Werkstatt.
Dass das Radio nicht mehr geht macht mich oberstutzig.
Wirklich alle Sicherungen ganz?
Und mit nur einem Schlüssel fahren würde ich nie machen.
Warum siehst du ja nun selbst.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Huhu!!


Ja, ich merke es, das es nicht klug war mit nur einem Schlüßel zu fahren.... Sad

Aber irgendwo muss ja der Fehler zu suchen sein.
Nein, die Sicherungen sehen alle gut aus - der Mechaniker hatte auch reingeschaut und gesagt - alles i.O.

Gut, das Radio ist von Blaupunkt und gefühlte 10 Jahre alt .... Ich denke mal, das es noch das originalradio ist?!? Aber ich hab noch nie davon gehört, das die einfach den Geist aufgeben. Hatte die Sicherung vom Radio auch mal draußen - die sieht aus wie neu.

Ich werde wohl mal morgen zum Glaspalast (unser Renault-Händler is son riesen Glas-Ding, wo auch die Preise RIESIG sind) fahren und das abklären lassen.
Neuer Schlüßel wird mich doch auf jeden fall 150 kosten, gelle?

Oh man, dabei is die Königin grad im Januar Problemlos durch den TÜV gekommen (gut, mit neuen Spurstangen ^^ )

Gruß

TwingoFrau
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(24.03.2011, 07:36)TwingoFrau86 schrieb: ... Neuer Schlüßel wird mich doch auf jeden fall 150 kosten, gelle? ...

Wenn Du damit mal auskommst .... Rolling Eyes

Es kann gut sein, dass Du noch einen Fünfziger drauflegen musst ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo!


Problem gelöst!!

War heute morgen in der Fachwerkstatt (unserm Glaspalast). Der Meister guckte kurz. Drückte aufm Schlüßel und am Innenraumknopf etwas herum - und schwupps - ging es wieder Smile

0Euro kosten - Fahrerin froh - Twingo wieder heile Very Happy

Toller und netter Service - die haben bei mir ein Stein im Brett Wink

Kosten für den Schlüßel, den er mir wärmstens ans Herz legte : 150 Euro inkl. anlernen und den ganzen Schnick - Schnack.

Guter Preis. Werde ich demnächst auch bestellen.


Grüße von einer erleichterten und glücklichen Fahrerin Wink


P.S.: Radio hats zerschossen.... werd ich wohl ein neues brauchen....
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo,

150,- ist ok denke ich, habe letztes jahr für einen neuen Sclüssel 110,- Euro + 34,- fürs anlernen/programmieren bezahlt = 144,- komplett.

Dachte nur bei uns gibt es einen "Glaspalast" - heisst wirklich so, ist allerdings mehr von Leichtahtletik, Fussball und Judo bekannt.

Nobtus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Huhu!

Die ganzen neuen Autohäuser sind doch so Glaspaläste Wink

Viiiiieeeel Glas, damit man die Autos auch sehen kann.... Die hatten da den Renault Wind stehen - naja ..... Gut aussehen is was anderes *hust*


Sooo, Offtopic beendet Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlüßel felixkarls 10 7.716 06.04.2012, 18:44
Letzter Beitrag: felixkarls

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste