Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probs D4F
#16
sehe ich genauso.........hab schon eine odysee diesbezüglich hinter mir.
soooooo dreckig kann die drosselklappe garnicht sein, das es zu so einem fehler kommt.
hab meine zum ersten mal nach ca. 85000km ausgebaut u. gereinigt, wie gesagt da war
ein leichter ölfilm drauf, keine verkrustungen oder sowas was verhindern würde das sich die
drosselklappe ganz schließen kann.
mußt mal im web schauen, da gibt es eine anleitung dafür, aber mach dir nicht zu viel hoffnung.
so zu den fragen:

die kabel sind direkt am stecker vom fühler, also mal dran wackeln, der fühler sitzt hinten links am ventildeckel, wenn du
vor dem twingo stehst.
der reparatursatz ist der stecker mit ca. 100mm kabel dran.
reno = renault Smile
keine ahnung was der kostet, nur soviel, für die nummernschildbeleuchtung wollten die für das gleiche über 40,- EUR.
die gammelt auch immer gerne durch. neues licht kostet 12,- das kabel dazu das 4 fache.......ich habs ohne neues kabel
repariert Smile
ne neue drosselklappe liegt so bei ca. 400,- je nach händler.

ne gute nacht noch Smile


Angehängte Dateien
.pdf   Drosselklappe reinigen.pdf (Größe: 234,16 KB / Downloads: 31)
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
danke für die Antworten. Die beste Lösung wäre also ein neues Drosselklappengehäuse.
Ist die Reno Teilenummer 7701051585? Bei der freundlichen Reno Werkstatt ist nichts raus zu bekommen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
naja das mit dem gehäuse würde ich so pauschal nicht sagen, schau doch erstmal nach den steckern o. kabel.
wieviel km hat der den gelaufen??
wie gesagt, so ab 80.000 km können die schliefbahnen des potis durch sein.
zu der teilenummer kann ich nix sagen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Wie gesagt, die Werkstatt meinte das Drosselklappengehäuse war verdreckt u. sie haben es gereinigt, deshalb sind sie auch der meinung, dass es nicht langen alten wird.
Der Wagen hat inzwischen 90.000 km auf der Uhr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
hmmm......wenn die des bei 90.000 nochmal gereinigt haben, ist das ja sehr grenzwertig.
mit der erfahrung, das dies in den meisten fällen nichts nützt, die arbeitszeit nicht gerade wenig ist, wäre der
einbau eines neuen wirtschaftlicher gewesen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Ja ich weiß, aber es hätte ja klappen können. Hatte mich auch vorher hier nicht schlau gemacht.
Wenn der Ausbau wirklich so funktioniert wie in deiner PDF Datei werde ich wenn der Fehler wieder auftritt das Teil mal ausbauen und mir angucken. Wenn es wieder verölt/verdreckt ist wird ein neues eingebaut. Habe es inzwischen für 260€ als Neuteil entdeckt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
na das ist ja nochmal glück im unglück, 260,- ist ein guter preis.
das montieren klappt so, ist in der pdf nur ein clio, aber gleicher motor.
darfst nur nicht vergessen die hinteren anschlüsse (unterdruckanschluß bremse) am ansaugrohr zu lösen.
auf dem stecker für die drosselklappe ist ein bügel den mußt du nach links drücken, dann löst sich der stecker
von alleine, so das du ihn rausziehen kannst. ist ne gefühlssache weil sehen tust du da nix Smile
die anschlußstecker fürn anlasser müssen auch noch ab, siehste aber dann schon.

viel glück
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste