Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbackleuchte - Gurtstraffer
#1
ZZTwingo1 
Twingo 7/1998 C06 -
inzwischen viel gelesen hier, wahrscheinlich schon zuviel Wink - die Stecker sind draußen und die Kabel sind sauber verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert.

Jetzt meine Fragen...

Die Leuchte ist aber immer noch hell, da blinkt nichts, die brennt einfach durchgehend. Muss ich jetzt noch die Batterie abklemmen, oder was ist noch zu tun...

Wie kann ich jetzt feststellen, welcher der Gurtstraffer defekt ist (aus Spaß beide zu wechseln ist ja auch nicht günstig) ?

Wie und wo kann man hier etwas auslesen, ich war schon in einer freien Werkstatt aber die finden keinen Stecker zum Auslösen -

Was könnt ihr mir raten ... Question
Danke schon mal für die Mithilfe
edit: noch eine Frage, was ist unser Twingo genau .... Phase I oder II oder ??
wird bei den Gurtstraffern immer vermerkt:

Schlüsselnr. 010230 3004 779009
C06 KW 43 1149 cm3
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Den Stecker zum Auslesen findest du

bei den äteren Modellen im Motorraum wenn du davorstehst links (Beifahrerseite) an der Außenkante des Motors - son schwarzes Deckelteil unterhalb der Blechwanne des Gebläseschachtes (Renault-spezifisch)

bei den neueren im Sicherungskasten, wenn der nicht mittig unterm Lenkrad sitzt .. son gelber Stecker für OBD-2 (einigermaßen genormt)
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(21.03.2011, 11:24)HG13 schrieb: edit: noch eine Frage, was ist unser Twingo genau .... Phase I oder II oder ??

Du hast einen Phase 3 Twingo.
Da sitzt die OBD-Buchse hinter dem linken Fach im Armaturenbrett.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke... dann werde ich mal der Werkstatt mit Eueren Infos "behilflich" sein ...

muss hier etwas abgebaut oder geöffnet werden um an die OBD Buchse zu kommen, oder kommt man hier von unten ran ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Du musst dieses Fach heraus nehmen.

Dahinter sieht es dann so aus:

[Bild: tut_tw_ABS_Stecker_01.jpg]

Das linke schwarze mit der Abdeckkappe ist die Buchse
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
bist du sicher, dass unser Twingo Phase III ist ??
Das Fach für die Sicherungen ist bei uns nicht links wie auf dem Foto sondern unter der Lenksäule... Question

Photo kann ich jetzt nicht machen, der Wagen steht in der Werkstatt!

Aber es ist der Twingo der links und rechts nur eine offene Ablage hat...
wie auf dem Foto


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Achso, hab nur in dein Profil geguckt und da steht Twingo Bj. 2001 Very Happy

Sorry!

Dann hast du einen Phase 1 wo die OBD-Buchse im Motorraum sitzt.

Habs dir mal eingekreist:

[Bild: twingo-21195151-TsG.jpg]

Wichtig: Das ist eine OBD I Buchse.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(21.03.2011, 18:47)Wolda schrieb: Du musst dieses Fach heraus nehmen.

Dahinter sieht es dann so aus:

[Bild: tut_tw_ABS_Stecker_01.jpg]

Das linke schwarze mit der Abdeckkappe ist die Buchse



Aber hier ist es dann ein OBD2 Stecker?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Sollte zumindest so sein, wobei ich mir da bei Renault mittlerweile auch nicht mehr sicher bin Very Happy
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hariato, so du nen 96er fährst ist dein Diagnosestecker im Motorraum.
Allerdings ein renaultspezifischer Würfelstecker.
Den Adapter auf OBD2 gibt es für kleines Geld in der Bucht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hallo Broadcasttechniker,

nein ich fahre einen 2001.

LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Signatur hin und her, dann ändere dein Profil.
Ja, der abgebildete (abgedeckte) Stecker soll dann OBD2 sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Oh Asche auf mein Haupt Rolling Eyes

Sry hab nicht gesehen dass man das auch im Profil umstellen kann/muss.

Aber Danke für Deine Antwort, dann werde ich gleich mal schauen ob mein Lappi mit meinem Twingo reden möchte Smile

LG
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Gurtstraffer beifahrerseite Rudy87 7 4.676 26.05.2016, 15:39
Letzter Beitrag: Rudy87
  Phase 1 mit Airbag und Gurtstraffer mit Clip auslesen? Patchworker 2 3.733 14.03.2016, 16:23
Letzter Beitrag: Patchworker
ZZTwingo1 Airbaglampe leuchtet (Gurtstraffer) Twingo-Pilot 2 4.664 14.09.2013, 18:23
Letzter Beitrag: D4F
ZZTwingo1 Airbag und Gurtstraffer Beifahrerseite - selbst tauschen? twingodriver99 5 5.225 06.09.2009, 18:37
Letzter Beitrag: X X X

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste