Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie defekt ?
#1
Hallo erstmal zusammen, hab mir ein kleinen Twingo geleistet als zweit Fahrzeug die HSN / TSN: "3004 / 779" 58 PS (43 kW) 1.149 cm³ Benzin.

Nun er will nicht mehr anspringen, denke mal das die Batterie zu schwach ist.
Habe sie über nacht aufgeladen und mit dem Voltmeter gemessen 12,5V liegen an, beim Startversuch geht sie bis auf 4V runter. Scheint defekt zu sein ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Von der Ferne immer schwer zu sagen.
Dass die Spannung beim Startversuch sinkt ist völlig normal.
Sie sollte jedoch nicht niedriger wie 9-10V fallen.

Von dem Gesichtspunkt her ist die Batterie defekt.

Es kann jedoch auch sein, dass eventuell ein Verbraucher die Batterie leer zieht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke. Wir haben doch tatsächlich eine neue Batterie durch einen Bekannten der in einer KFZ-Werkstatt arbeitet, heute noch eine bekommen können. Jetzt läuft der Kleine wieder ...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor startet nicht mehr. Batterie ist defekt und Überbrückung funktioniert nicht. Mr.Bananacake 7 5.684 28.11.2013, 21:17
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Batterie defekt?! DanielSw2 12 9.654 06.12.2011, 18:28
Letzter Beitrag: C0LAKEKS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste