Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie schläft es sich im Twingo?
#1
Meine Tochter erwägt in Skandinavien im Twingo zu zweit zu schlafen.
Hat jemand Erfahrung wie das so geht (Das Schlafen ohne Hintergedanken)?

Ist dabei irgendwo noch Platz für 2 grosse 25kg Trekking- Rucksäcke?
(Eigentlich wohl nicht… nur unter den Rückbanklehnen, oder?)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
abgesehen vom Komfort
das könnte Saukalt werden
ob da im Schlafsack im Zelt nicht einfacher ist?!?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hallo

also erfahrungen gibt es da wohl von einigen. auf den twingodays haben auch einige im twingo gepennt. auch zu zweit. soll wohl ganz gut gehen. die rucksäcke sollten auch noch passen. entweder vorne im fußraum oder in den hinteren fußräumen. aber frag mal lieber die leute die auch praktische erfahrung mit dem schlafen im twingo haben. vielleicht melden die sich ja hier noch zu wort.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also, es liegt sich ganz gut für die Großen unter uns ab 1.90 wirds n bissel enge ich konnte soweit ganz gut liegen mit frauchen und noch nen hund + viel zeug im kofferraum.

Denk aber dran die hutablage hochzuklappen gibt da so ein nippel an der kofferklappe sonst schwirrt sie dir im gesicht rum.
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
wir habbe 2wochen im twingo überlebt in frankreich!!!

ich muss sagen das das echt gut ging ausser das die leder sitze bischen hart wahren abber das ist schon ok.
abber nach 2wochen wahr ich froh das ich mein bett wieder hatte.

koffer und co hatten wir im fusraum hinten und vorne.
nimt euch warme sachen mit den wir wahren echt duchgefrohren. (in den bergen von frankreich 2grad)
solte schon klapen!!!

lg tony
Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten Very Happy
Ich bin Legastheniker!

Twingo Twingo Twingo Twingo [Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich finde gut. Hab vor 2 Jahren mal ne Nacht in meinen Schalensitzen verbracht Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Naja, also ich hab mit ner Freundin auch mal ne Nacht im Twingo gepennt und es war doch relativ umbequem, muss dazu aber sagen das ich 1,91 groß bin also vllt. lags auch daran, wobei sie sich auch nich grad über übermäßigen Komfort beschwert hat..^^


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also wenn du die hinteren Rücksitzlehnen auch nach hinten klappen kannst, ist es dort sehr angenehm zu schlafen, aber dann auch besser Decke mitbringen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Und ich treib's natürlich mal wieder auf die Spitze. Habe mir letztes Jahr einen Ausbau gebastelt: Dicke Spanplatte, damit ein ebener Grund gegeben war, Rückbank raus, Ausbau rein, Kunstrasen drauf, klappmatratze rein und siehe da - es passt von der Höhe! So hatte ich dann für die ersten Twingodays am Edersee eine wunderbare, ebene Liegefläche und mit einer Thermomatte auf dem umgeklappten Beifahrersitz auch keine Probleme mit Kälte von unten. Der Wagen ansich kühlt doch recht schnell durch, zudem hatte ich das gefühl, dass es bei Wind etwas zieht. Konnte nicht genau lokalisieren woher es kam, ich vermute die Rückleuchten oder eben die Zwangsbelüftung der Karosserie.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich: phalapp
#10
Geht, haben auch schon eine Nacht im Twingo 1 gepennt... war bequemer als gedacht und gezogen hat bei uns auch nichts, war meines Erachtens angenehmer als im Zelt.

Fahrerseite ist aber nichts für große Leute, sonst hat man dauernd die Füße im Lenkrad *lol*
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hmmm, es geht wenn man die originalen Sitze drin hat. In den Recaros war die Nacht eher kurz und sehr ungemütlich.Rolling Eyes

Aber Skandinavien im Twingo?? Ich würde es nicht machen....hab mir aber auch nach der ungemütlichen Nacht im Twingo einen schönen Transporter geholt und einen Trailer damit ich den Twingo immer mitnehmen kann Cool Mr. Green
Die Polizei fand meinen Twingo cool,
deshalb wurde ich öfter angehalten als ihr!

Renault-Freunde-Harburg
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich hatte auch schon mal ne Nacht auf der Rückbank verbracht. Ich fand es recht bequem. Lag vielleicht auch daran das ich alleine im Auto gelegen hab. Draußen war halt Sommer und da wurde der Twingo nicht ganz so kalt. Aber das eigene Bett ist immer noch das schönsteWink

Aber nach Skandinavien... mmhhhh zu zweit... eher nicht Wink Dann sollte man die Überlegung machen wie sie Grooby gemacht hat mit dem TransporterWink
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
hallo!!!!

das geht schon... kommt auch drauf an wie groß die 2 sind!!
ich bin 1,83 cm und wir haben auch drinnen geschlafen in italien!!

gepäck---- hatten wir genug, aber nicht im auto. hatten eine dachbox zum absperren. die ist so praktisch.

lg spionArrowCool
hier ein foto-- vom kleinen !!

[Bild: 6714310hae.jpg]



den twingo ( betty boooob) gibts aber nimma, hat nach 180.000km den bestitzer gewechselt.

hab jetzt noch den (richard löwenherz) twingo1, und semmiii einen roten twingo2.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hallo,
Habe auch mal ne nacht im Twingo verbracht bin auch ziemlich groß 1,90. Ich fand es eigentlich sehr bequem bis auf die kälte von unten hab mir dann noch einen zweiten schlafsack unter mich gelegt.. damit ging es eigentlich

Es ist aufjedenfall besser für fahrten wo du jede nacht woanders schlafen willst
du bist nicht gebunden dir ein Hotel zu suchen oder ein zelt die ganze zeit auf und abzubauen ... auserdem ist es angenehmen im twingo zu schlafen als in nem Zelt (meine meinung) bin aber auch erst 18 vieleicht machtes mir desswegen noch nichts aus...

Hatte Twingo nicht damals sogar damit geworben im auto zu schlafen? irgendwas Schwirrt mir da vor

mfg Kai
54 Ps + 100%Wahnsinn! = Spass am Twingo fahren
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(20.03.2011, 23:40)institio schrieb: Und ich treib's natürlich mal wieder auf die Spitze. Habe mir letztes Jahr einen Ausbau gebastelt: Dicke Spanplatte, damit ein ebener Grund gegeben war, Rückbank raus, Ausbau rein, Kunstrasen drauf, klappmatratze rein und siehe da - es passt von der Höhe! So hatte ich dann für die ersten Twingodays am Edersee eine wunderbare, ebene Liegefläche und mit einer Thermomatte auf dem umgeklappten Beifahrersitz auch keine Probleme mit Kälte von unten. Der Wagen ansich kühlt doch recht schnell durch, zudem hatte ich das gefühl, dass es bei Wind etwas zieht. Konnte nicht genau lokalisieren woher es kam, ich vermute die Rückleuchten oder eben die Zwangsbelüftung der Karosserie.

hört sich voll cool an... hast du von dem umbau bilder gemacht???

sowas intresiert mich immer sehr. hab mal davon geträum eine art gas-küche mitzunehmen im twingo.. weiß man ja nie wann man hunger hat..lach!!

lg spionchen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste