Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche LS + Adapter Phase 3
#1
Hallo liebe Twingo Gemeinde,

erst einmal ein lob an euer Board. In anderen Foren geht es meist ein bisschen härter in der Ausdrucksweise zur Sache Wink

Ich habe leider nicht viel passendes in der Suche gefunden zu meiner Frage.

Ich soll für eine Freundin neue Lautsprecher für die Tür einbauen. Sie hat einen Twingo Baujahr 2007 (noch der Alte) . Aus dem Forum habe ich erfahren, dass es sich um die Phase 3 handeln muss.

Sie möchte neue Lautsprecher weil die Alten kaputt sind. Auf High End Sound usw. legt sie keinen Wert. Ich möchte auch keine extra Hochtöner verbauen.

Habe auch schon gelesen, dass die SONY XS-F1036SE ganz in Ordnung sind.
Meine Frage ist nun welche Adapterringe ich dafür brauche. Bei ebay werden nur welche bis Baujahr 98 und dan wieder ab 2007 angeboten.

Meine zweite Frage ist, ob ich die ganze Türverkleidung abbauen muss oder ob es reicht die Abdeckung rauszunehmen. Wenn das mit der Abdeckung reich...wie geht das eigl. ? Hab auf die schnelle keine Schrauben gefunden

Natürlich bin ich auch offen für andere Lautsprecher Vorschläge.

Danke schon einmal für eure Hilfe.

Gruß Timo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zu den Adapterringen: Benutz doch einfach die weiter an denen schon die orginalen LS verschraubt sind! Wink
Und ja, du musst leider die gesamte Türverkleidung abmachen um an die LS zu kommen.. bei den Hochtönern die du nicht ersetzen willst reicht es die Abdeckung abzumachen..^^

MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich habe einen Twingo Phase3 2007.
Und dort die Lautsprecher umgebaut, allerdings originale, Unfall- in Neuwagen.
Die Türverkleidung bleibt dran, nur die LS Abdeckung wird abgenommen.
Die ist nur gesteckt und geht entsprechend leicht ab und wieder drauf.
Adapterringe waren keine drauf, die Serienmäßigen sind auch recht klein.
Adapter sind mir nur bei Phase 1 (habe ich auch) bekannt.
Dort bei mir auch nur für links, da bei Klima rechts keiner benötigt wird.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
OK, danke schonmal....und die originalen Boxen sind 10 cm Durchmesser ?? Und ich kann die Sony einfach gegen die originalen AusTauschen?

Gruß TImo
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Günstige Bluetooth-Adapter-Möglichkeiten für Originalradio? Orange 20 16.073 23.04.2024, 14:24
Letzter Beitrag: Tjark Siegfriedson
  Der richtige Adapter???? Alex0091 3 616 06.01.2024, 05:35
Letzter Beitrag: C06Toujours
  High-low Adapter PokerJoker84 1 1.096 16.02.2023, 22:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Welche Endstufe und welche verkabelung Vernichtus 1 2.314 10.05.2021, 06:24
Letzter Beitrag: ogniwT
  Radio Adapter mit seltsamer funktion. ogniwT 2 2.254 14.03.2021, 06:25
Letzter Beitrag: handyfranky
  Neues Radio , welcher Adapter ? Zschoper 19 19.568 01.07.2015, 12:26
Letzter Beitrag: Hombre
ZZTwingo1 Lenkradfernbedienung- Adapter funktioniert das ? Tinypaw 3 5.681 14.04.2015, 10:39
Letzter Beitrag: AnneT
  Adapter Twingo Mod. 99 für Kenwood schwede133 1 3.095 17.11.2014, 20:02
Letzter Beitrag: TwingoGT09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste