Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte mitmachen-Spendenaufruf RTL für Japan
#16
Die Afrika "Hilfe" bitte nicht mit der Notfallhilfe für Japan in einen Topf werfen.
Den Japanern kann man im Moment nicht unbedingt mit Geld helfen.
Aber auch Decken Zelte und Container müssen bezahlt werden.
Ich spende übrigens zum Teil auch aus egoistischen Gründen.
Weil ich mein schlechtes Gewissen etwas erleichtern will.
Da da ich gut verdiene, gebt ihr (der Staat) mir einen Teil davon wieder.
Das finde ich richtig nett, gerade im Zusammenhang mit den herzlosen Kommentaren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Mal von dieser Grundsatzdiskussion hier abgesehen, ob wer was und wie viel spendet: Aber das man solch ein Thema wieder tot diskutieren muss (und vorallem kann!!!), finde ich herrlich.

Es ist doch jedem selbst überlassen, ob er spenden möchte oder nicht. Ich finde eine solche Diskussion bei einem so ernsten Thema echt nicht angebracht, weil dann das Eigentliche, nämlich das HELFEN (egal in welcher Form!!) ziemlich in den Hintergrund rückt.

Es wäre doch eher sinnvoller, hier eine Liste fortzuführen, wo man unbesorgt sein Geld, wenn man denn möchte, hin spenden kann, da es in dieser Zeit doch leider viel zu viel schwarze Schafe gibt, die das wieder mit ihren Gaunereien ausnutzen.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(18.03.2011, 23:38)Green Dream schrieb: Mal von dieser Grundsatzdiskussion ....

Das ist doch endlich mal eine gescheite und konstruktive Idee ... Idea

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
(18.03.2011, 23:38)Green Dream schrieb: Es wäre doch eher sinnvoller, hier eine Liste fortzuführen, wo man unbesorgt sein Geld, wenn man denn möchte, hin spenden kann, da es in dieser Zeit doch leider viel zu viel schwarze Schafe gibt, die das wieder mit ihren Gaunereien ausnutzen.

Das ist des Pudels Kern, es gibt unzählige Organisationen, die alle ja so hilfsbereit sind. Bei nur etwas genauerem Hinsehen, stolpert man regelmäßig über Geschäftsführer, Niederlassungsleiter, Spendenbeauftragte, die ihren Job selbstverständlich alle für lau machen ...
Übrigens sind auch viele der so genannten etablierten Organisationen in D nichts anderes als Versorgungswerke für abgehalfterte Parteipolitiker (sprich: altgediente Parteisoldaten), die man natürlich nicht hängen lassen kann und daher mit einem dieser doch recht einträglichen Pöstchen versorgt - Beiräte, Aufsichtsräte und was es alles noch gibt.
Daher sollte jeder, der seine Spende nach seinen Vorstellungen platzieren will, so spenden, dass er ohne großen Aufwand checken kann, was mit der Kohle passiert... ich mein ja nur...
(18.03.2011, 23:24)Broadcasttechniker schrieb: Ich spende übrigens zum Teil auch aus egoistischen Gründen.
Weil ich mein schlechtes Gewissen etwas erleichtern will.
Verstehe ich schon, aber aus diesem Grund würde ich nie spenden, ich habe kein schlechtes Gewissen, weil es mir gut geht - ich versuche nur, dort zu helfen, wo es nach meiner Meinung notwendig ist ... das ist doch kein Egoismus
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte mitmachen-Spendenaufruf RTL für Japan silversurferrt 0 1.526 17.03.2011, 12:30
Letzter Beitrag: silversurferrt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste