Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte mitmachen-Spendenaufruf RTL für Japan
#1
Hallo Zusammen
Ist nicht viel ,aber der komplette Betrag soll lt. Aussage von RTL ankommen !!
Einfach ne SMS an 81190 Text "RTLjapan" gesendet !! Spende 5€

Question
Wer macht mit ???
LG
Martin
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wohin soll Deutschland denn noch überall hin spenden ( Griechenland - Lypien und co ) ? Ich glaube es hackt,wir haben hier in Deutschland auch Ehlend wo die Menschen Geld brauchen und von unseren Straßen ganz zu schweigen. Es ist zwar schlimm was da in Japan passiert ist, aber wir Deutschen können nicht überall helfen. Wer hilft denn uns?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
eben, für sowas hab ich kein geld übrig, sollen sie doch die Griechen fragen, ob sie was von unserem kuchen bekommen^^

mmn is das deutsche "ich muss immer und überall helfen" syndrom noch aus der zeit wo man sich für das was im 2ten WK passiert is schämen musste.

meine meinung....
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Leute,das ist schliesslich kein "muss" sondern einfach ne Anregung,deshalb auch unter "OffTopic".
Trotzdem find ich Eure Aussagen ziemlich schwach,aber das muss jeder für sich selbst entscheiden !!
LG
Martin
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
finde auch das die irgendwie selber schuld sind in einem erdbebengebiet ein atomkraftwerk zu bauen nur weil der grund billig ist oder div. anderen gründen arm sind nur die leute die dort wohnen bzw. wohnten. glaub kaum das es in österreich bzw. deutschland möglich wäre unter solchen umständen überhaupt eine baugenemigung zu bekommen. man muss immer vom schlimmsten ausgehen.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Man was seid ihr Scheiße !
Es muss keiner was abgeben, aber die Begründung ist der Gipfel.
Da bekomme ich das Kotzen
Von der Spende gehen übrigens nur 17 Cent an den Betreiber der Nummer, SMS Kosten kommen noch dazu.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
*modher*
zu damit - das bringt nix
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(17.03.2011, 19:10)silversurferrt schrieb: ... Trotzdem find ich Eure Aussagen ziemlich schwach,aber das muss jeder für sich selbst entscheiden !!

Richtig, entweder man spendet - oder eben nicht ...

Die Kommentare finde ich anbetracht der Dimension dieser Katastrophe gelinde gesagt deplaziert ...

Das war einfach zuviel auf einmal: Shocked
- Erdbeben
- Tsunami
- AKW

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Denke auch das gut is,aber der Thread heisst "Off Topic" alles was euch am Herzen liegt" darum habe ich das geschrieben !! Und mal ehrlich,ohne irgendjemand zu nahe treten zu wollen,das ist ein Tuningforum und angesichts dieser Tragödie,ob nun selbst verschuldet oder nicht, die 5€ für meine Mitmenschen geb ich persönlich sehr gerne,auch wenn ich es nicht dicke hab. Aber wenn ich mir Gedamken über z.b einen Sportauspuff machen kann,dann ist sowas für mich selbsvertändlich !! Nicht zu vergessen auch wir sind nicht auf irgendeiner sicheren Insel und Deutschland lag auch schon am Boden,für alle dies vergessen haben - auch uns wurde geholfen !!!Exclamation
LG
Martin
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
@ Teefax & Broadcasttechniker
Ich find euch einfach toll, hiermit beweisst ihr wieder eure Menschlichkeit (Alters unterschied)..


Ich überlege auch öfters was ich falsch mache im Leben, ein Sportauspuff/Felgen/ Etc kann ich kaufen,
aber nach Africa/Rotes Kreuz/Japan 1€ - 10€ spenden das soll viel sein ?!
Wir sollten denken es kann überal sowas passieren, auch hier in Deutschland sind wir nie & niemals sicher.

Ich spende jeden monat 5€ nach Africa das tut mir nicht weh / sondern es tut mir gut & beruhigt meine SEELE
ich hoffe das ich durch meine 5€ paar kranke kinder Menschen weiter helfen kann..

Mfg Suat
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
@ Sonny,

du meinst wohl eher mich und feuerstein oder?

wie gesagt, is meine meinung Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(17.03.2011, 21:55)Brot schrieb: @ Sonny,

du meinst wohl eher mich und feuerstein oder?

wie gesagt, is meine meinung Wink


Ja ich meinte euch beiden, Leute wir sind auf keiner welt sicher..
Heute Japan morgen Deutschland !!
Es geht wie du merkst von jetzt auf gleich.

Spenden tut man mit HERZ, und wenn ein HERZ nein sagt ist das auch ok Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
So und nun soll euch mal bitte klar werden dass die spenden an die betroffenen MENSCHEN und NICHT an den Staat geht. Sowelche idiotischen Aussagen wie "und wer hilft uns/Deutschland?" kann man sich echt sparen! Im gegensatz zu denn Leuten (die Mehrzahl zumindestens) hier in Deuschland benehmen sich die Leute in Japan. Keine Massenplünderungen kein egoismus bei der Lebensmittel ausgabe. Sowas nennt sich anstand!
Sollte sowas mal in Deutschland passieren dann denkt ihr bestimmt nicht an Vater Staat und wie andere Länder uns helfen, nein! Da ist jeder sich selber am liebsten. Im unseren lande wäre in so einer Situation das recht des Stärkeren an der tagesordnung!
Unglücke passieren, egal ob in Japan, in Deutschland oder auch uns selber.
Na klar brauch man nicht spenden, aber BITTE schreibt in so einen Treat nicht so einen dummen Müll!!! Denkt mal etwas weiter als nur über eure Situation.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich spende jedes Jahr 10% eines Monatsgehalts (und das ist nicht wenig) an das örtliche Tierheim, da geht nix weg für SMS-Kosten oder sonst was und ich sehe, wo das Geld hingeht ... und dafür will ich noch nicht mal ne Spendenbescheinigung ... ich spende und daran soll sich der Rest der Steuerzahler nicht beteiligen müssen
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
So,ich möchte mich auch mal gerne dazu äußern-OHNE jemanden anzugreifen oder angegriffen zu werden.Das ist einfach MEINE persönliche Meinung:

Wie schon einige hier geschrieben haben: Deutschland spendet überall hin!Ich kenne genug in Deutschland lebende Personen,die am Hungerstuch nagen,gerade mal ihre Miete bezahlen können,schuften wie Schwein etc.
Wenn es uns dreckig geht,hilft uns kein Schwein,da Deutschland ja "GENUG GELD"hat.^^ ^^ ^^
Ich finde es schrecklich was in Japan passiert ist,aber an Geld scheitert es bei denen nicht.Sondern an Hilfe,um nonfinanzielle Probleme zu lösen.
Ich z.B mache mir keine Schlechten Gedanken darüber,dass der Sebring etc hätte nicht sein müssen (Sony1982 bitte nicht angegriffen fühlen,nur das ist MEIN Denken)aber die Leute in Japan haben auch vorher Geld für sowas ausgeben.Bei uns könnte auch was passieren (Ok wir leben in keinem Katastophengebiet)und alles verlieren.
Auch immer die Spenden an Afrika etc.Es ist doch viel sinnvoller,den Leuten zu helfen,Lebensmittel anzubauen,anstatt tonnenweise Päckchen mit fertigen Lebensmittel rüber zu schiffen.
Ich erinnere mich an eine RTL-Spendendoku im März 2007,wo eine afrikanische Familie interviewt wurde.Ein deutscher Sprecher übersetzteSadAfr.Familie): "Nichteinmal jede Familie hier hat ihren eigenen Computer,unser ist uralt,aber wir können uns keinen Neuen leisten"!!!!!!!!!!Danach folgten die Spendenkontodaten von RTL.Ich fiel fast vom Glauben ab als ich das sah,wenn ich überlege,dass ich erst seid sehr wenigen Jahren einen PC u.Internet habe!!!
Es gibt natürlich wie überall Dörfer,wo die Menschen kaum Nahrungsmittel haben und tagtäglich ums Überleben kämpfen müssen,das ist mir schon klar.Aber das RTL das bringen musste???
Ich finde den Aufruf von Silversurffert gut,denn das ist seine Meinung,die er vertritt und sich arrangiert.
Nur jeder hat seine eigene Meinung dazu,die er äußern und vertreten soll und D A R F.
Meine Meinung habe ich dazu bereits abgegeben.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte mitmachen-Spendenaufruf RTL für Japan silversurferrt 0 1.548 17.03.2011, 12:30
Letzter Beitrag: silversurferrt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste