Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dimmer funktion des Tachos
#1
Ein fröhliches moin moin aus Hamburg,
ich habe da mal ne frage an euch und hoffe das ihr mir evtl. weiter helfen könnt.

Ich hoffe ich schreibe das hier in den richtigen bereich Embarassed

Also ich wollte einmal fragen ob man die dimmer funktion beim Tacho abstellen kann ???

Finde es total ätzent das wenn die Sonne scheint und ich die sonnenbrille auf der nase habe das ich die Tacho beleuchtung nicht mehr richtig sehen kann (Fahre immer mir Licht)
Kann man das ausschalten ????

Würde mich sehr über antwort freuen.

PS: Wenn das geht würde ich mich auch freuen wenn mir jemand sagen kann wie ich die dimmer funktion ausstellen kann.

Gruß
Matthias
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das geht. Dafür musst du ein bestimmtes Kabel am Tacho durchtrennen, weiß nich welches, kann dir nur sagen das dadurch auch der Pieper abgestellt wird der losgeht sobald du Licht an hast und die Tür aufmachst..


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo, wenn du die Birnchen deines Tachos gegen LEDs tauschst, hast du auch keine Dimmfunktion mehr beim Licht anschalten.

MfG Mark
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Irgendein Kabel, der ist gut.
Welches genau wird in einem Thread auch beschrieben, selber suchen.
Bei den Phase 1 und zwei geht dann aber auch der Lichtpieper nicht mehr.
In dem erwähnten Thread steht auch wie man sich den Pieper dennoch erhält.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Broadcasttechniker schrieb:01 Dauerplus
02 Masse
03 nicht belegt
04 Beleuchtung
05 Türkontakt (wegen Lichtwarnung)
06 Zündungsplus
07 Tachopulse
08 nicht belegt
09 nicht belegt oder Nebelschlussleuchte bei Phase 1&2 (wegen Lichtwarnung)
10 Tankanzeige
11 Masse der Tankanzeige
12 Taster vom Lenkstockhebel
13 nicht belegt
14 nicht belegt
15 nicht belegt

Idee fürs nicht-Dimmen der Beleuchtung bei Phase 1&2
Die Leitung von 04 abklemmen und auf 09 legen.

Eventuell mit der Nebelschlussleuchte über Dioden ver-odert auflegen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho Dimmer außer Funktion? Pink-Panther 11 8.812 02.08.2014, 15:43
Letzter Beitrag: 9eor9
  Tacho Anzeige weg/leer + komisches brummen des Tachos [gelöst] Muelltonne7777 40 41.538 15.04.2013, 20:07
Letzter Beitrag: 9eor9
ZTwingo2 dimmer marcimo 2 2.473 12.02.2013, 19:03
Letzter Beitrag: marcimo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste