Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo höher legen...
#1
Alaoh zusammen ich hoffe ich bin hier mit meinem Anliegen richtig da ich momentan kleines/großes Problem habe.

Es liegt daran das ich diese Frontschürze mein eigen nennen darf. Kommt jetzt nich mit gefällt mir nich und sonst was ich will die haben und gut ist.

So mein Problem ist das ich mit der Schürze von der MITTE aus 6cm Bodenfreiheit hab, verbaut ist ein Sportfahrwerk mit H&R Federn und FK Dämpfern.

Jetzt war ich vorhin bei der Dekra und der meinte das kürzeste was geht sind 8cm die haben da halt einen Holzkeil und da soll ich dan drüber kommen.

Meine frage ist jetzt die welche (günstigen) Methoden gibt es das ich die Schürze eingetragen bekomme ? Mir kam jetzt die erste Idee andere Federn diese die ich jedoch gefunden hab sind halt die von H&R sind 30/30 Federn momentan verbaut hab ich H&R 35/35.
Oder halt größere Felgen diese Methode und die mit dem Gewindefahrwerk sind wohl die teuersten überhaupt.

Ich muss muss ja "nur" 1,5cm höher kommen dan würd ich das hinderniss über den Holzkeil schaffen.
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Welche Reifengröße fährst du?
195/45/14?
Falls ja, dann mach die Winterreifen drauf, dann kommt er 1,5 cm höher Wink
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
kannst du dir nicht von jemandem Original Dämpfer und Federn "leihen"?

der Umbau ist ja schnell gemacht.

allerdings ist es natürlich eine Grundsatzfrage ob du den Prüfer nur "betuppen" willst, damit die Schürze eingetragen wird und danach deinen Wagen wieder (durch Wieder-Einbau der kurzen Federn) in einen nicht zugelassenen Zustand umbaust.
...lets Twingo

Twingo 1.2 / 58PS / Baujahr 2002 / 140.000km
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(08.03.2011, 16:59)TwingChing schrieb: Welche Reifengröße fährst du?
195/45/14?
Falls ja, dann mach die Winterreifen drauf, dann kommt er 1,5 cm höher Wink

Ich fahr gerade Winterreifen 155/65 R14 und lieg schon 6cm Bodenfreiheit.
Mit Sommerreifen komm ich nochn cm Tiefer.

(08.03.2011, 16:59)Varaderokalle schrieb: kannst du dir nicht von jemandem Original Dämpfer und Federn "leihen"?

der Umbau ist ja schnell gemacht.

allerdings ist es natürlich eine Grundsatzfrage ob du den Prüfer nur "betuppen" willst, damit die Schürze eingetragen wird und danach deinen Wagen wieder (durch Wieder-Einbau der kurzen Federn) in einen nicht zugelassenen Zustand umbaust.

Die Idee kam mir auch schon nur ist dan die Sache wen ich angehalten werden und die sehen das das keine 8cm sind dan bekomm ich ne Mängelkarte das ich das nochmal vom TüV überprüfen lassen soll.

Und dan jedes mal Umbauen ist fürn hintern.Rolling Eyes
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Größere Felgen zulegen.
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Was ich nicht ganz verstehe ist, wie du mit "nur" 35/35 Federn und Dämpfern und Winterreifen von 155/65 14" auf eine Bodenfreiheit von unter 8 cm kommst?
Geht die Schürze echt so weit runter!?

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Könnt ich nicht irgendwie nachweisen das zB (Zymchen der hat auch 195/45 R14 mit einer Bodenfreiheit von ca. 4-5cm wusste er nich so genau,hat aber auch tieferlegung von 40/40) jemand mit der selben Schürze sogar tiefer ist als meiner.

Und das mit den 8cm Bodenfreiheit ist ja kein gesetzt...
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich weiß nicht ob das viel hilft aber von weitec gibt gibt es einen Spring distace kit mit dem man den twingo höher legen kann. Muss man sich aber auch eintragen lassen.
Bis dass der TÜV uns scheidet!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ne Wariande wärs auch soviel Federwegsbegrenzer drauf zu machen das das Fahrwerk raus kommt und dann nachem TÜV direkt wieder raus funktioniert auf jeden fall.....
Very HappyDer Turbo pfeift die Symphonie der VernichtungVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(04.05.2011, 14:56)Twingo88 schrieb: Ne Wariande wärs auch soviel Federwegsbegrenzer drauf zu machen das das Fahrwerk raus kommt und dann nachem TÜV direkt wieder raus funktioniert auf jeden fall.....

Durch Federwegsbegrenzer kommt das Fahrwerk doch nicht höher Shocked

Steckt doch schon im Wort drin.
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Er meinte das so: Räder komplett ausfedern, 20 Federwegsbegrenzer pro Federbein reinklipsen, Wagen ablassen. Ergebnis: Wagen 20 cm höher gelegt. Problem: Null Federweg. Ergo: Kein Tüv.
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 poltern bei weitec gewinde-fw nach höher stellen suedens 8 8.651 09.11.2015, 19:59
Letzter Beitrag: Tunerkiste
  Weitec Spring Distance Kit - Hinterachse höher legen Franzy51 3 5.703 24.01.2013, 20:32
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste