Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hecklogo tauschen gegen langweiligen Drücker
#1
ZZTwingo1 
Hallo hab in der Bucht folgendes gefunden

http://cgi.ebay.de/Renault-Twingo-LOGO-H...2a032bd0ca

Kann mir jemand sagen ob ich diesen Heckklappenöffner einfach gegen meinen Heckklappenöffner(schwarzer Knopf ohne Schloss) tauschen kann
Hab einen Twingo 1 Phase 3 09/04

MfG Mark
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Okay hat sich erledigt, der Ebayer meinte geht wohl nicht.

MfG Mark
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Theoretisch müsste es schon gehen, wenn du ein bisschen handwerklich begabt bist kannst du dir selber einen Öffner bauen,
den dann an die Heckklappe und dann die Abdeckung drüber Wink
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Du brauchst dafür aber auch ein neues Schloss. Wird also nicht ganz billig, es sei denn Du hast Glück und findest sowas bei ebay/Schrottplatz.

Und Du musst passende Löcher für die Befestigung bohren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Warum ein neues Schloss? Hab doch jetzt auch nur einen Knopf, und ändere ja nur das Aussehen des Drückers.
[Bild: twingo-01160047-QRv.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja klar änderst du nur die Abdeckung aber genau das ist es ja...

Wenn du deinen Kofferraum normal aufmachst drückst du ja den knopf direkt rein (was ich mal vermute)

Und wenn du jetzt einfach die Abdeckung drüber machst müsstest du unter die Abdeckung langen
und dann den knopf reindrücken...

Und das mach mal Very Happy
Deswegen bräuchtest du einen neuen Öffner.
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Naja, aber ich müsste doch einfach nur den Knopf auf dem Mechanismus wechseln und nicht den ganzen Mechanismus
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hä??
Jetzt Blick ich nicht mehr durch...
Wie meinste das?
Erklär mal bitte ein bisschen genauer
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hmm ich denke er möchte das Ding bei Ebay einfach nur als Blende über den Kopf montieren so das dann aus der Mitte des Renaultemblems der Knopf so ein wenig rausschaut oder ???
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(01.03.2011, 16:02)TwingChing schrieb: Ja klar änderst du nur die Abdeckung aber genau das ist es ja...

Wenn du deinen Kofferraum normal aufmachst drückst du ja den knopf direkt rein (was ich mal vermute)

Und wenn du jetzt einfach die Abdeckung drüber machst müsstest du unter die Abdeckung langen
und dann den knopf reindrücken...

Das stimmt so nicht! Wie man auf diesem Bild erkennen kann, wird auch beim "späten Phase 3-Heckklappenöffner" der schwarze Knopf in der Mitte reingedrückt, damit sich die Heckklappe öffnet.

[Bild: renault-twingo-emblem-logo.jpg]

Von daher "drückst" du bei beiden Öffnern einfach nur den Knopf rein und musst nirgendswo "runterlangen".
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
@ -moortje-

Aso, sorry wusste ich nicht.
Hab zwar nen Phase drei aber nicht diesen Öffner

Danke für die Erklärung Smile
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wink

Hier noch was dazu: http://www.twingotuningforum.de/heckklap...-9176.html
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Original Scheibenwischer gegen Flachbalkenwischer tauschen,Erfahrungen? REOB96 34 32.821 14.03.2013, 16:48
Letzter Beitrag: Chezare
  Heckwischer gegen gummistopfen tauschen? Antek 6 5.476 10.06.2008, 17:29
Letzter Beitrag: Antek

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste