Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pickel auf Chromfelgen
#1
Moin,

da mein Auto den ganzen Winter in einem geschlossenen Carport stand, und er demnächst bewegt werden muss, dachte ich mir das ich ihn mal wieder auf Hochglanz bringe.
Leider stellte ich fest das meine Chromfelgen über den Winter hässliche Pickel geblildet haben. Ich hatte Sie perfekt sauber gemacht bevor ich ihn für den Winter abgestellt habe.

Hier ein Bild, man kann sie sehr gut erkennen und auch erfühlen. Wink

[Bild: imag0071lwm49b0yvk.jpg]

Kann man da noch was retten, oder hilft da nur noch der Gang zum Felgendokor und wie kann man solche Pickel künftig vermeiden? Regelmäßig saubermachen ist logisch, aber er stand wie gesagt nur und Bremssataub oder sonstiges kann da nicht passieren.

lg
zymchen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
geh halt mit milder chrompolitur drüber,und nächstes mal tust die felgen einsprühen mit nem versiegler.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Mit was hast sie denn gereinigt?
Ich vermute der Reiniger war zu aggressiv!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Naja, Ich nutze immer den Meguiars Felgenreiniger. Ich hatte die Felgen ja schon letzten Sommer und hatte nie Probleme. Erst nach dem langen Stehen sind die Pickel ja entstanden.

Ich werd morgen mal Chrompolitur besorgen und danach versiegeln, hoffe das bringt das gewünschte Ergebniss.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hmm.. Carport = Draußen? Du investierst so viel Geld in dein Twingo und er bleibt draußen stehen?.. Verstehe ich nicht.

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo,
so wie das auf den Bildern aussieht, ist das Alu unter dem Chrom aufgeblüht.
Der Auslöser sind warscheinlich Steinschläge, die die Chromschicht beschädigt haben, dadurch kommt Feuchtigkeit an das Alu und die Felge läuft unter der Chromschicht an.
Normalerweise kann sowas nicht passieren, denn Chromteile werden erst Verkupfert dann Vernickelt und zum schluss Verchromt.
Mit Chrompolitur wirst du da nicht viel, damit mußt du zum Felgendoc.Wenn der dir dabei überhaupt helfen kann, wenn du pech hast müssen die neu Verchromt werden.

liebe grüße bbd
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Mc_Twingo, gehört zwar nicht zum Thema, aber man sollte schon alles gelesen haben. Ich habe geschrieben geschlossenes Carport, kann auch gerne Garage schreiben wenns dir besser passt. Wink

Naja, es ist der Klarlack der hier Pickel schlägt. Habe mir jetzt "Never Dull" Polierpaste extra für Chromteile besorgt und schomal 5min eine Felge damit bearbeitet. Das Ergebniss hat mich schon sehr überzeugt. Die Pickel sind schon kleiner geworden, ganz weg gehen werden sie nicht, leider, aber ich werde mich demnächst mal 2 Stunden hinsetzen und sie ordentlich bearbeiten, aber bin guter Dinge das ich sie doch nicht zum Felgendok geben muss.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(28.02.2011, 15:46)Zymchen schrieb: "Never Dull" Polierpaste

Polierpaste? Gibt es das auch (Link)?
Ich kenne und nutze nur die Polierwatte - die ist sehr genial!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Meine Watte, sry. Wink

Werde sie aber definitv für den nächsten Winter ins Haus nehmen und trotzdem zum Felgendok geben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
da ich am Roller sehr viel Poliert habe und auch immer schön nachpoliere nehe ich dafür immer so ein Set von Polo oder Luis ( Motorradshop )

[Bild: 10003798.JPG]
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
naja, manu und maschinen- neee...
ich denk mal, mit der watte fährt er schon mal recht gut. und naja, hat er wieder was zum drauf sparen... *duck und wech*
Shocked Die Finger, die Sie zum wählen benutzen, sind zu fett. Um eine spezielle Wählvorrichtung zu bekommen, drücken Sie jetzt mit der ganzen Handfläche auf die Tastatur.

www.heide-twingos.de <-- was sonst?

"Urteile nie über einen anderen Menschen,
bevor du nicht 1000 Meilen in seinen Mokassins gegangen bist“

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(28.02.2011, 16:07)Rowdy schrieb: da ich am Roller sehr viel Poliert habe und auch immer schön nachpoliere nehe ich dafür immer so ein Set von Polo oder Luis ( Motorradshop )

Kannst aber bei Chromfelgen vergessen.
Da machst dir nur Kratzer rein und die Oberfläche wird rauer statt glatter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
das kann man so nicht sagen,kommt auf die körnung der paste an,mit den scheiben und der richtigen körnung bekommt man sogar mehr glanz als bei ner hochglanzverdichtung.eine chrombeschichtung ist recht hart und läßt sich sehr gut polieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(28.02.2011, 15:46)Zymchen schrieb: Naja, es ist der Klarlack der hier Pickel schlägt. Habe mir jetzt "Never Dull" Polierpaste extra für Chromteile besorgt und schomal 5min eine Felge damit bearbeitet.

Hi,
mal ne doofe Frage. Wenn da ein Klarlack oder was auch immer drauf ist, warum benutzt du dann Polierwatte für Chrom? Die Watte kommt doch dann garnicht an das Chrom ran Think

Gruß

black-devil
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(28.02.2011, 20:59)black-devil schrieb:
(28.02.2011, 15:46)Zymchen schrieb: Naja, es ist der Klarlack der hier Pickel schlägt. Habe mir jetzt "Never Dull" Polierpaste extra für Chromteile besorgt und schomal 5min eine Felge damit bearbeitet.

Hi,
mal ne doofe Frage. Wenn da ein Klarlack oder was auch immer drauf ist, warum benutzt du dann Polierwatte für Chrom? Die Watte kommt doch dann garnicht an das Chrom ran Think

Gruß

black-devil

Ich will ja auch gar nicht ans Chrom ran, ich will nur die Pickel minimieren/entfernen und das kann ich mit der Polierwatte. Werdne zwar nicht restlos entfernt, aber soweit minimiert, dass ich die Saison über damit leben kann, bis sie im Winter aufbereitet werden. Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste