Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radicode
#1
servus,
gibt es einen Generalcode beim Original Twingoradio ? Hab das Problem das Radio nach dem abklemmen der Batterie den Code aus dem Fahrzeugbrief nicht mehr nimmt. Denke das durch den Vorbesitzer der Code mal geändert wurde. Für Hilfe wäre ich dankbar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Glaube da kann dir nur noch Renault an sich weiterhelfen mit dem Generalcode weil ich glaube das keiner den hier weis. Kann aber auch sein das ich mich irren tue
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Du solltest mal zum Renault Händler fahren und dort nachfragen. Die suchen dir den Code vom originalen Radio per FG-Nummer raus, soweit ich weiss.
Es kann aber sein, dass bei einem Austauschradio dieser Code dennoch nicht funktioniert.

Bei mir war ab Werk ein Kassettenradio drin, der Code von Renault war dementsprechend für dieses Kassettenradio. Der Vorbesitzer hat aber das CD-Radio ausm Initiale eingebaut, da passte der Code natürlich nicht Wink Zum Glück war der richtige Code auf der Rückseite des Radios vermerkt. Sollte man eigentlich nicht drauf schreiben, hat mir aber viel Stress erspart.

Also notfalls einfach mal ausm Schacht ziehen und draufgucken.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also n Generalcode gibt's nicht. Radiocode wird nach vin aus'm renault.net geholt. Gibt aber auch die Möglichkeit anhand ner Nummer aufm Radio den Code zu bekommen. Einfach Radio ausbauen und zum Freundlichen fahren, der hilft dir weiter.
Twingo I Phase 2 D7F 702

Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke für die info werde dann da mal mein Glück versuchen....
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich habe meinen Radio Renault Code hier bekommen: http://autoradio-radio-code.de/renault/renault.php
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
25€ ?
Du hast dein Radio wohl geklaut gekauft.
Sorry für die Boshaftigkeit.
Das kostet den Händler einen Blick ins System und dich ein Dankeschön.
Habe ich selbst ausprobiert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(03.03.2011, 12:24)Broadcasttechniker schrieb: Das kostet den Händler einen Blick ins System und dich ein Dankeschön.
Habe ich selbst ausprobiert.

Ich ebenfalls, siehe oben Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Danke @ moortje hattest Recht mit deiner Vermutung. Original war ein Kasettenradio drin und wurde gegen ein CD-Radiao getauscht, deswegen konnte der Code nicht funktionieren. Der freundliche half schnell und mit 5 Euro in die Kaffeekasse.

lg und danke nochmal für die Hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Gern geschehen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(05.03.2011, 10:58)hr.318is schrieb: ...Der freundliche half schnell und mit 5 Euro in die Kaffeekasse...
Jetzt nochmal was genauer.
Für die 5€ hast du den Originalcode bekommen, der dir bekanntermaßen nicht weitergeholfen hat?
Oder den richtigen für das Nachrüstradio?
Oder der Code war auf dem Radio selbst?
Wenn das wahr ist, dann Glückwunsch für dich.
Und für den der dein Radio eventuell stiehlt.

Ich habe ja einen nagelneuen Twingo ohne Motor und ohne Radio gekauft und einen passenden Schlachttwingo.
Radiodaten vom Schlachttwingo habe ich für lau vom Händler bekommen.
Der Code habe ich jetzt wo notiert?
Im COC Papier des neuen, zusammen mit dem Motorsteuergerät Entriegelungscode.
Wer das COC nicht hat nimmt den Brief oder die Zulassungsbescheinigung Teil II.

Ärgerlich dass man sowas wie Radiocode und WFS überhaupt braucht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Servus,

das Problem mit dem Radiocode habe ich jetzt auch, nachdem ich das originale Blaupunkt Cassettenradio für ein paar Wochen gegen ein modernes USB/CD Radio getauscht hatte, das jetzt aber leider in den Familientransporter wechselt.

Beim Twingokauf vor einem Jahr habe ich zum Original-Radio weder BA noch den Code bekommen; auf der Radiorückseite ist aber ein kleiner Papieraufkleber mit einer vierstelligen Ziffer (offenbar vom Hersteller) angebracht, das wird doch wohl nicht der Code sein?

Wie gibt man den Code dann ein und bestätigt die Eingabe? Ansonsten versuche ich es einmal beim Händler (Seizinger in München Pasing, sehr zu empfehlen!)

Gruß

Jürgen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(10.03.2011, 21:38)janpuenktchen schrieb: ...Wie gibt man den Code dann ein und bestätigt die Eingabe?
Das habe ich sogar durch Versuch und Irrtum hinbekommen.
Die mitgelieferte Original Anleitung ist falsch/uneindeutig.
Mit der Stationstaste "1" erhöhst du den angezeigten Wert der ersten Ziffer im Display bis sie stimmt.
Mit der Stationstaste "2" springst du zur nächsten Ziffer im Display.
Mit "1" einstellen usw.
Zum Schluss lange die "3"? oder "6"? drücken, es piept und das Radio spielt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Danke!

Das wird morgen gleich mal ausprobiert!

Jürgen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste