Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was meint ihr zu den Felgen???
#1
Hallo,
was mein ihr zu den Felgen(Link)???Mit den Standort weis ich bescheid, aber es geht jetzt nur um den artikel.Passen die auch auf meine Twingo BJ2000?Und wie siehts mit dem Eintragen aus???
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Einpresstiefe (ET): 14 und 4
Felgenbreite: 7J und 8J

das glaube ich eher nicht
lasse mich aber gern eines besseren Belehren
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Warum nicht?
Denke die ET wird schon passen-

Du wirst jedoch "etwas" an den Kotflügeln machen müssen, damit die darunter passen!
Eingetragen bekommt man die ohne Probleme - solange das Gutachten vorhanden ist.

Was ich auf jeden Fall noch abklären würde ist der Nabendurchmesser.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
wieso muss ich denn was an den kotflügeln machen??die haben doch die gleiche größe wie meine standart felgen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
frag den verkäufer mal ob die felgen sm1 bzw sm2 oder doch smy01 und smy02 sind!
das ist eine markierung in den felgen und die ersten beiden passen nicht!
ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine ET 14 und 4 sind sm1 und sm2 und haben somit ein nabendurchmesser von 57mm. nur die smyo1 und 02 mit et20 und 15 (soweit ich mich recht entsinne) passen, da sie einen nabendurchmesser von 61mm haben!
die frage die zusätzlich auftaucht: was für felgen sind serienmäßig im schein bei dir? sind es schon 14" oder noch 13" da du dann wahrscheinlich auch schon eine 14" bremsanlage am 2000er wagen hast und die felgen mit 13" natürlich da nicht drüber passenWink
mach dich nochmal schlau, frag den verkäufer und guck in deinen schein oder frag zur not bei der werkstatt wegen der bremse.
ansonsten kann ich nur sagen: TOP felgen aber vergiss nicht nachher hinten ein wenig zu bördeln! sonst wirds eng (spreche da ja aus erfahrung)

PS: die kotflügel musst du machen, da die zwar eventuell die gleiche ZOLLGRÖßE haben, aber mit 8J hinten schon bestimmt 2,5J BREITER sind. somit kommen sie aus dem radhaus heraus was die eintragung quasi ausschließt und ausserdem zu kotflügel-reifen-kontakt führen kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Du hast 8x13 ET 4 als Standard-Felge?

GUck mal bei mir - ich hab 8x14 ET 10 hinten.
[Bild: twingo-24203308-6cH.jpg]

Deine würden dann 6mm weiter raus stehen - und das ist bei dir Standard?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
also in meinem fahrzeugschein steht 145/70R13 71S weiß jetzt nicht genau wie breit die sind aber aufjedenfall auch 13zoll...und wenn ich jetzt 13zoll und dann auch 13zoll habe dann muss ich da doch nichts machen oder??ist das mit den 6mm denn so schlimm das ich was an den kotflügen machen muss???
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Es kommt ja nicht auf die Felgenhöhe sondern auf die Felgenbreite an.
Die 6mm Unterschied sind zu dem Bild von mir gemeint.

Du hast derzeit eine 4,5" breite Felge und willst 8" montieren.
Die 3,5" Unterschied entsprechen ca. 9 cm - soviel sind die angebotenen Felgen breiter als deine originalen und stehen damit ca. 10cm weiter raus (mit der ET eingerechnet).
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
wenn du jetzt noch 145er reifen fährst, ist das ein RIESEN unterschied!
du hast jetzt wahrscheinlich 5-5,5zoll breite felgen und die neuen wären 8zoll breit und du würdest 195 oder 205er reifen fahren.
ist also schon eine andere hausnummer und da die felge breiter ist, wird sich auch die et rächen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
also meint ihr ich sollte lieber die finger davon lassen??oder wie teuer kann es werden mit der Kotflügelverbreiterung???

und was meinst du mit:
(24.02.2011, 20:53)TTT schrieb: und da die felge breiter ist, wird sich auch die et rächen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Am besten du informierst dich mal grundsätzlich was die ganzen Bezeichnungen bei Felgen überhaupt zu bedeuten haben^^
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stoßstange bei Ebay gefunden - was meint Ihr? iVerdeM 6 4.776 07.12.2003, 21:40
Letzter Beitrag: Jailbird

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste