Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Batterie notwendig - 35Ah / 36Ah egal?
#1
Moin moin,

aufgrund der momentanen Temperaturen springt mein Twingo (BJ 1996) morgens nicht mehr an Sad
Ich habe schon vor 1-2 Wochen gemerkt, dass die Batterie etwas schwach ist, aber aus Geldknappheit noch keine kaufen können...
Da ich heute wieder mit dem Bus zur Arbeit fahren musste und das pro Tag auch 6,60 Euro sind, brauche ich nun schnellstmöglich eine neue Batterie. Ich habe meine Batterie daher nun begutachtet und gesehen, dass ich 12V / 36 Ah habe. Meine Frage: Reicht hier auch eine 35Ah Batterie aus? Im Real gegenüber meiner Arbeit gibt es nämlich Autobatterien, aber eben in der Größe, in der ich eine brauche, nur mit 35Ah.
Ist das schlimm? Funktioniert die Batterie dann überhaupt?
Zur Fachwerkstatt will ich nicht unbedingt, da diese ein paar Kilometer weiter weg ist, und ich die dann ganz zum Auto tragen müsste... Bei 6-7 Kilometern keine Freude Sad

Vielen Dank im Voraus,
Jann

PS: Hoffe das ist die richtige Forenkategorie...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Jann,

ich schätze mal, die 1 Ah Unterschied macht den Kohl nicht fett - weder so noch so ... Smile
Und die 35 Ah Batterie funktioniert auf jeden Fall ...

Zitat:PS: Hoffe das ist die richtige Forenkategorie...

Naja, Elektrik wäre passender gewesen ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke dir!

(23.02.2011, 10:48)Teefax schrieb: Naja, Elektrik wäre passender gewesen ... Wink

Dachte mir nur zu den Kurztexten:
Elektirk: Die Wegfahrsperre verriegelt und nichts geht mehr? Dein Tacho fällt zeitweise aus? Deine Zentralverriegelung quittiert den Dienst? Hier kommt es rein!

Motor: Der Motor springt nicht an? Der Motor ruckelt? Die Abgasanlage macht starke Geräusche? Hier kommt es rein!

Deswegen hab ich das hier rein gepostet Wink

Aber danke für die schnelle Antwort!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ist es auch egal wenn auf meiner Batterie steht 300A und ich 330A gekauft hab?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
jo, ist egal.

Das ist der theoretische Maximalstrom der beim Anlassen fließen darf.

Da kommts aber sowieso drauf an, wie voll die Batterie ist und wie kalt sie grade steht. (je leerer und kälter desto weniger Strom kommt ... )
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zahnriemen ventile wechseln zwingend notwendig? Hein 29 72.891 03.07.2013, 22:20
Letzter Beitrag: mkay1985
  OT Stellung NACH Zahnriemenwechsel Egal ? OT Markierung Kurbelwelle ? Muelltonne7777 148 296.073 09.03.2013, 15:58
Letzter Beitrag: TwingoDevil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste